checkAd

     167  0 Kommentare BabyOne gründet Innovations-Hub zur Entwicklung einer Eigenmarke (FOTO)

    Münster (ots) - Die Fachmarktkette BabyOne gründet ein Innovations-Hub in der
    Franchisezentrale in Münster. Ein vierköpfiges Team aus den Bereichen Einkauf,
    Produkt- und Brandmanagement arbeitet außerhalb des BabyOne Tagesgeschäfts als
    internes Speedboat an der Entwicklung einer Eigenmarke. Begleitet wird das Team
    von den drei renommierten Start-Up-Unternehmer*innen Franziska von Hardenberg,
    Johannes Kliesch und Manuel Müller.

    Mit der Entwicklung einer Eigenmarke startet BabyOne als traditionelles
    Handelsunternehmen in eine neue Ära. "Wir wollen unsere Unabhängigkeit stärken
    und durch weiteres Wachstum unsere Zukunft sichern", erklärt Familienunternehmer
    und Geschäftsführer Dr. Jan Weischer. "Dazu werden wir DIE Eigenmarke für alle
    werdenden und jungen Familien kreieren und uns vom Händler zum Hersteller
    weiterentwickeln."

    "Wir denken das Thema Eigenmarke strategisch komplett neu", ergänzt Dr. Anna
    Weber, Geschäftsführerin des Franchiseunternehmens BabyOne. "Dank unserer
    Präsenz mit über 100 Fachmärkten in der DACH-Region und der Beratungskompetenz
    unserer Verkaufsmitarbeiter kennen wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe sehr
    genau und können somit eine Eigenmarke entwickeln, die für unsere Kunden einen
    echten Mehrwert bietet."

    Organisatorisch geht BabyOne neue Wege und gründet einen Innovations-Hub für die
    Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung. Das vierköpfige Team arbeitet unter der
    Leitung von Hasko Heinrici, Director Assortment & Sourcing bei BabyOne, und
    zusammen mit Anna Weber und Jan Weischer in der Zentrale in Münster agil und in
    schnellen Sprints an der Strategie und entwickelt die Eigenmarke entlang der
    ganzheitlichen Wertschöpfungskette - vom Sourcing, über die Produkt- und
    Preispolitik, die Positionierung und das Branding bis hin zur Vermarktung.

    Expertenbeirat als Inkubator

    Als Inkubator fungiert der Beirat, der von außen Expertise, Tech-Know-how und
    neue Arbeitsmethoden einbringt und die strategische Markenentwicklung begleitet.
    Beiratsmitglieder sind die Start-Up-Unternehmer*innen Manuel Müller, Mitgründer
    von Emma - The Sleep Company, Johannes Kliesch, Gründer von Snocks und Franziska
    von Hardenberg, Gründerin von Bloomy Days und The Siss Bliss. "Wir sind sehr
    stolz, dass wir mit Franziska von Hardenberg, Manuel Müller und Johannes Kliesch
    drei führende Köpfe aus der Start-Up-Szene zusammenführen konnten, die viel
    Erfahrung in dem Aufbau von Marken sowie einem rasanten Roll-Out mitbringen",
    freut sich Jan Weischer. "Es geht vor allem darum, unsere Ideen zu challengen,
    Impulse von außen zu bekommen und so noch mehr Geschwindigkeit aufzunehmen."
    Darüber hinaus ist Marcus Diekmann in seiner Rolle als Advisor Change bei
    BabyOne, die er seit Januar 2020 innehat, Mitglied des Expertenbeirats für die
    Eigenmarke.

    Die neue Marke wird exklusiv über die BabyOne Verkaufskanäle, mehr als 100
    Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den BabyOne-Onlineshop,
    vertrieben.

    Über BabyOne

    BabyOne ist eine Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette im Franchise-System und
    Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen in
    zweiter Generation betreibt 34 eigene Fachmärkte, 68 Standorte werden von
    insgesamt 26 Franchisenehmern geführt. 2009 startete das Unternehmen einen
    eigenen Online-Shop zunächst als digitales Schaufenster der Fachmärkte. Seit
    Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im
    "Ship-from-Store-Modell" an den BabyOne Online-Shop angebunden.
    Geschäftsführende Gesellschafter*in der BabyOne Franchise- und Systemzentrale
    GmbH mit Sitz in Münster sind Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das
    Handelsunternehmen beschäftigt 1.200 Mitarbeiter.

    https://www.babyone.de

    Pressekontakt:

    Vera Vaubel
    Vaubel Medienberatung
    Telefon: +49-160-8472068
    E-Mail: mailto:medienberatung@vaubel.de

    Elke Pahlke
    Director Marketing & Creative
    Telefon: +49 (251) 7887-130
    E-Mail: mailto:elkepahlke@babyone.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51455/4948580
    OTS: BabyOne



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BabyOne gründet Innovations-Hub zur Entwicklung einer Eigenmarke (FOTO) Die Fachmarktkette BabyOne gründet ein Innovations-Hub in der Franchisezentrale in Münster. Ein vierköpfiges Team aus den Bereichen Einkauf, Produkt- und Brandmanagement arbeitet außerhalb des BabyOne Tagesgeschäfts als internes Speedboat an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer