checkAd

     1414  0 Kommentare DAX am Morgen - 27.10.04

    Guten Morgen. Trotz eines hohen Ölpreises, trotz eines gefallenen Index des Verbrauchervertrauens und trotz Dollarschwäche konnten sich gestern die US-Indices erholen und eine beeindruckende Gegenbewegung starten. Der DAX konnte diese Entwicklung nicht mehr nachvollziehen, lediglich der DAX-Future generierte ein kurzfristiges Kaufsignal mit Break der 3.882,50 mit anschließendem Pullback an diese Marke. Relevant jedoch, dass die nachbörsliche DAX-Indikation eine relevante Widerstandsmarke überschritt. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert bei ca. 3.887 Punkten. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,08€
    Basispreis
    14,51
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,63
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 9888.48 +1.42%
    S&P 500 1111.09 +1.49%
    Nasdaq 100 1442.14 +0.67%
    Nikkei 225 10697 +0,24%
    Euro/USD 1.275
    GOLD 425 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 DEZ 04 1109 -0,2%
    E-mini NASDAQ-100 DEZ 04 1442 -0,1%
    DAX-Indikation 3.887

    Daily-Chart zum Öl-Future


    S&P 500 Daily:


    Eine lange weiße Kerze nachfolgend nach einem doji und Ablösung von der Unterstützung bei 1.094 in Verbindung mit der vorherigen schwarzen Kerze generiert einen morning star - damit sollte der S&P 500 noch weiter zulegen können. Unterstützung im Bereich 1.101 - Widerstand bei ca. 1.118 Punkten.


    NASDAQ-100 Hourly:


    Nicht ganz so überzeugend wie der S&P 500 zeigt sich die Nasdaq. Zwar ein Test des Aufwärtstrends u.a. mit langen Lunten und nachfolgend eine leichte Ablösung von der Aufwärtstrendlinie, die Dynamik überzeugt aber nicht. Insofern wäre hier ein nochmaliger Test des Aufwärtstrends ebenso wahrscheinlich wie ein Run an die 1.452.


    Stundenchart DOW Jones:


    Nach erfolgreichem Test der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals konnte nach Rebreak der 9.793/9.800 sich eine Gegenbewegung bis knapp an die 9.900 durchsetzen. Damit ist der Markt ebenso wie der S&P 500 kurzfristig "überkauft" - eine kurze Konsolidierung könnte sich damit an die gestrigen Gewinne anschließen. Im Tageschart im DOW ebenfalls ein morning star - grundsätzlich bestehen damit die Chancen auf eine Trendwende, insbesondere bei einer Bestätigung des Musters mit Daily-Close nachhaltig über der 9.900.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ZUM DAX:

    Tageschart DAX :


    Gestern ein doji im Tageschart. Interessant wäre nun natürlich ein GAP nach oben und Rebreak der 3.900 - dann bestünde auch die Chance auf einen test des Abwärtstrends. Noch steht aber die 3.900 als Widerstand - und es dürfte dem DAX auch schwer fallen, diese Hürde im ersten Anlauf zu überrennen. Zumindest hat sich mit den US-Vorgaben und dem gestrigen doji die Chance auf eine weitere Stabilisierung und Bildung zumindest einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 3.900 und 3.850 merklich erhöht.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 27.10.04 Guten Morgen. Trotz eines hohen Ölpreises, trotz eines gefallenen Index des Verbrauchervertrauens und trotz Dollarschwäche konnten sich gestern die US-Indices erholen und eine beeindruckende Gegenbewegung starten. Der DAX konnte diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer