checkAd

    Marktgeflüster  1619  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Angst der Fed vor dem großen Margin Call!

    Für die Fed ist die Inflation ein game changer für ihre Geldpolitik - aber wie kann sie das Ende des free lunch durch Tapering und später evebtuell Zinsanehbungen komunizieren, ohne die Märkte in Panik zu versetzen? Vor

    Für die Fed ist die Inflation ein game changer für ihre Geldpolitik - aber wie kann sie das Ende des free lunch durch Tapering und später evebtuell Zinsanehbungen komunizieren, ohne die Märkte in Panik zu versetzen? Vor diesem Problem steht die US-Notenbank aktuell, denn die Investoren sind das Sicherheitsnetz der Fed gewohnt und halten das gewissermaßen für eine ewige Einrichtung der Natur. Und weil die Investoren auf dieses Sicherheisnetz bedingungslos vertrauen, sind sie "all-in" bei Aktien gegangen. Wenn das Sicherheitsnetz der US-Notenbank Löcher bekommt, dann zeigt sich, wer zu hoch gehebelt war und den Margin Call bekommt! Wie Buffett sagte: wenn die Ebbe einsetzt, sieht man, wer nackt gebadet hat..

    Das Video "Die Angst der Fed vor dem großen Margin Call!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die Angst der Fed vor dem großen Margin Call! Für die Fed ist die Inflation ein game changer für ihre Geldpolitik - aber wie kann sie das Ende des free lunch durch Tapering und später evebtuell Zinsanehbungen komunizieren, ohne die Märkte in Panik zu versetzen? Vor

    Disclaimer