checkAd

     1162  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 27.10.04

    DAX kann anfängliche Gewinne nicht halten. Die 3.900er Marke, die noch in der DAX am Morgen-Analyse als potentielles Kursziel im Laufe des Tages gesehen wurde, entfernt sich zusehends. Insbesondere der lange Docht der ersten Stundenkerze zeigt doch an, dass im Markt noch überwiegend Skepsis vorherrscht und die Bullen noch nicht die vorherrschende Kraft am Markt darstellen. Mit Abprall an der 3.890 und Hourly-Close unter der 3.880 sollte nun die obere Begrenzung der gestrigen Tradingrange bei ca. 3.870 Punkten erreicht werden. Auf Grund der insgesamt aber positiven Vorgaben der US-Indices kann jedoch am Szenario einer Stabilisierung des DAX zwischen ca. 3.870 und max. 3.900 festgehalten werden. Ein Break allerdings der 3.870 dürfte dann zu einer Enttäuschung der Bullen führen und Stoploss-Aufträge ausführen, die den DAX dann auch in Gefahr bringen, wieder in Richtung 3.850 zu laufen.


    Stundenchart:


    Langer Docht der ersten Stundenkerze zeigt entsprechende Widerstände innerhalb dieses Niveaus an.

    4min F-DAX


    Unterstützung nun bei ca. 3.882,50, Break derselben stellt kurzfristiges Verkaufssignal dar. Käufe an der Unterstützung sehr spekulativ mit engen Stop absichern, evtl. klarere Signale oder "Bodenbildung" an der 3.882,50 abwarten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 27.10.04 DAX kann anfängliche Gewinne nicht halten. Die 3.900er Marke, die noch in der DAX am Morgen-Analyse als potentielles Kursziel im Laufe des Tages gesehen wurde, entfernt sich zusehends. Insbesondere der lange Docht der ersten Stundenkerze zeigt doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer