checkAd

    Varta  545  0 Kommentare Papier startet wieder durch

    Die Ankündigung Porsches auf die Leistungspakete von Varta zurückzugreifen hat der Aktie merklichen Auftrieb verliehen und das Papier in den Bereich der oberen Begrenzungslinie des laufenden Aufwärtstrends um 142,00 Euro vorangetrieben. Im gestrigen Handel gelang es sogar diesen Bereich zu übertreffen, wodurch sich sogar eine Rallyebeschleunigung einstellen könnte. Zur Erinnerung, die letzten markanten Verlaufshochs wurden Anfang dieses Jahres bei 181,30 Euro markiert, bis wohin die Kursfantasie der Anleger noch einmal aufwärts reichen könnte und somit ein Long-Investment an gegebener Stelle äußerst attraktiv macht. Zwar bleibt ein solches Vorgehen nicht ganz risikolos, bietet aber auf der anderen Seite auch überdurchschnittliche Chancen.

    Sprungbrett EMA 50

    Den Sprung über die entscheidende Widerstandsmarke verlaufend um 142,00 Euro hat die Varta-Aktie offenbar geschafft, wünschenswert wäre noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über dieser Marke. Dies könnte im weiteren Verlauf Kurspotenzial an die noch offene Kurslücke aus Anfang dieses Jahres zwischen 145,40 und 153,80 Euro freisetzen. Ein weites Ziel läge sogar bei 168,40 Euro und somit den Hochs aus Februar dieses Jahres. Vielleicht schafft es die Varta-Aktie später noch an ihre aktuellen Jahreshochs bei 181,30 Euro erneut anzuknüpfen. Ein definitiv negatives Signal wäre dagegen ein Kursrutsch unter den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 121,16 Euro, in diesem Szenario müsste noch einmal der Support aus 2021 um 105,00 Euro als Unterstützung zum Einsatz kommen.

    Varta (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 146,05 // 148,60 // 151,60 // 153,80 // 156,90 // 160,30 Euro
    Unterstützungen: 142,00 // 139,15 // 137,55 // 134,15 // 131,50 // 127,89 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Varta Papier startet wieder durch Die Ankündigung Porsches auf die Leistungspakete von Varta zurückzugreifen hat der Aktie merklichen Auftrieb verliehen und das Papier in den Bereich der oberen Begrenzungslinie des laufenden Aufwärtstrends um 142,00 Euro vorangetrieben. Im gestrigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer