checkAd

     145  0 Kommentare Teijin erhält erweitere Marktzulassung für Xeomin (IncobotulinumtoxinA) von Merz in Japan

    Merz Therapeutics, ein Geschäftsbereich der Merz-Gruppe und führend im Bereich Neurotoxine, und Teijin Pharma Limited, das Kernunternehmen des Gesundheitsgeschäfts der Teijin-Gruppe, gaben heute gemeinsam bekannt, dass Teijin Pharma vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales die erweiterte Zulassung für die Vermarktung von Xeomin (IncobotulinumtoxinA) zur intramuskulären Injektion in 50, 100 oder 200 Einheiten zur Behandlung von Spastik der unteren Gliedmaßen erhalten hat.

    Die Spastik der unteren Gliedmaßen ist ein Symptom von Schädigungen des oberen Motoneurons und tritt hauptsächlich durch einen erhöhten Muskeltonus der oberen Gliedmaßen und die Übererregbarkeit des Streckreflexes als Folge eines Schlaganfalls zutage. Die Hauptsymptome sind Schwierigkeiten beim Gehen und ein aufgrund der Instabilität des Rumpfes erhöhtes Risiko zu Fallen, was die Aktivitäten im täglichen Leben erschwert oder behindert. Die konventionelle Behandlung der Spastik der unteren Extremitäten umfasst die körperliche Rehabilitation und den Einsatz oraler Muskelrelaxantien oder neuromuskulärer Blocker wie Botulinumtoxin Typ A.

    Stefan Brinkmann, CEO von Merz Therapeutics: "Diese erweiterte Zulassung ist ein wichtiger Meilenstein für Merz Therapeutics und das Ergebnis unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft mit Teijin Pharma in Japan. Wir wünschen unserem Partner eine erfolgreiche Einführung dieser wichtigen Spastik-Indikation bei den japanischen Ärzten und Patienten."

    Dr. Stefan Albrecht, Senior Vice President Merz Therapeutics Global R&D: "Diese Zulassungserweiterung in Japan ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für den Nutzen, den Xeomin für viele Patienten mit Spastik nach Schlaganfall bietet. Ärzte haben nun die Möglichkeit, Spastik der unteren und oberen Gliedmaßen zu behandeln, auch in Kombination und mit der Flexibilität, die individuelle Dosierung nach Bedarf anzuwenden. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und insbesondere auf die hervorragende Zusammenarbeit mit unserem Partner Teijin."

    Ichiro Watanabe, Präsident von Teijin Pharma Limited, sagt: „Teijin Pharma bietet verschiedene Arzneimittel, u. a. zur Behandlung von Osteoporose, und medizinische Geräte, wie z. B. ein schallbeschleunigtes Frakturheilungssystem für Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparats. Als Reaktion auf den demografischen Wandel und das gestiegene Gesundheitsbewusstsein, bringen wir wirksame neue Medikamente und Lösungen auf den Markt zur Verwirklichung nachhaltigerer Gesellschaften. Teijin Pharma trägt weiterhin dazu bei, die Lebensqualität (QOL) von Patienten zu verbessern, indem sie neue Behandlungsmöglichkeiten für bislang unbehandelte Krankheiten bereitstellt.”

    Seite 1 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Teijin erhält erweitere Marktzulassung für Xeomin (IncobotulinumtoxinA) von Merz in Japan Merz Therapeutics, ein Geschäftsbereich der Merz-Gruppe und führend im Bereich Neurotoxine, und Teijin Pharma Limited, das Kernunternehmen des Gesundheitsgeschäfts der Teijin-Gruppe, gaben heute gemeinsam bekannt, dass Teijin Pharma vom japanischen …