checkAd

    US-Anleihen  116  0 Kommentare Leichte Kursverluste zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Anleihemarkt ist am Mittwoch etwas leichter in den Handel gestartet. Marktexperten nannten die verhalten freundliche Eröffnung am Aktienmarkt als Grund. Als sicher empfunden Anlagen seine daher weniger stark nachgefragt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel im frühen Handel um 0,04 Prozent auf 132,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 1,48 Prozent.

    Die Einkaufsmanagerindizes des Marktforschungsunternehmens Markit konnten keinen Auftrieb verleihen. Für den Bereich Dienstleistungen war der Indexwert überraschend stark gesunken. Die Indikatoren geben einen Hinweis auf die Konjunkturlage, werden an den Märkten jedoch nicht so stark beachtet wie der alteingesessene ISM-Einkaufsmanagerindex. Dieser weißt einen hohen Gleichlauf mit der tatsächlichen Wirtschaftsentwicklung auf, wird aber im jeweiligen Monat deutlich später als der Markit-PMI veröffentlicht.

    Im Tagesverlauf äußern sich einige Notenbanker aus den Reihen der Federal Reserve. Am Dienstag hatte Fed-Chef Jerome Powell die Haltung der Zentralbank bestätigt. Vorsorgliche Zinsanhebung will die Fed demnach nicht vornehmen, sondern geldpolitisch erst aktiv werden, wenn die Teuerung nachhaltig anspringt. Den jüngsten Inflationsschub bezeichnete Powell erneut als übergangsweises Phänomen, das sich zurückbilden werde./bgf/jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Leichte Kursverluste zu Handelsbeginn Der US-Anleihemarkt ist am Mittwoch etwas leichter in den Handel gestartet. Marktexperten nannten die verhalten freundliche Eröffnung am Aktienmarkt als Grund. Als sicher empfunden Anlagen seine daher weniger stark nachgefragt. Der Terminkontrakt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer