checkAd

     1245  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 27.10.04

    DAX stabil oberhalb der 3.870 in enger Range. Mit einer Handelsbandbreite, die über weite Strecken kaum 10 Punkte beträgt, schleppt sich am vormittag der Handel dahin - Impulse oder jedwede Eigendynamik fehlen. Spekulative Longpositionen bieten sich hierbei jetzt in der Nähe der Unterstützung bei ca. 3.870 kaum an, da aussagekräftige Signale fehlen. Ebenso jedoch fehlen neue klare Verkaufssignale zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Bis zur US-Eröffnung ist damit weiteres abwarten wahrscheinlich - ob dann allerdings neue Impulse für eine Bewegung an die 3.900er Marke gegeben werden ist noch fraglich - nach der gestrigen Gegenbewegung in den US-Indices erscheint dort ebenfalls eine Konsolidierung am wahrscheinlichsten - zudem rückt die US-Präsidentenwahl unaufhaltsam näher und die Wahrscheinlichkeit damit einer eher abwartenden Haltung der Marktteilnehmer.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,43€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,82
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Alternierend schwarz/weiße Kerzen zeigen Unsicherheit und abwartende Haltung. Anleger, die gestern noch nach Break der 3.970 nachbörslich in Longpositionen investiert haben, sollten diese halten mit Stop in etwa unter der Marke von 3.864 Punkten. Neues Kaufsignal bei Break der 3.890/3.900.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Die Bewegung der letzten zwei bis drei Tage kann sich auch noch als technische Gegenbewegung entpuppen, es fehlt noch die Dynamik und Kraft einer echten nachhaltigen Gegenbewegung, die eine Trendwende ankündigt. Skepsis ist daher durchaus noch angebracht, evtl. Longpositionen sollten eng abgesichert werden.


    4min F-DAX


    In Charts kann so ziemlich alles hineinkonstruiert werden, was in den Lehrbüchern auch drin steht. So z.B. aktuell ein symmetrisches Dreieck im kurzfristigen Fenster - zu beachten ist allerdings immer, ob denn diese Muster dann auch tatsächlich im Kontext zur übrigen Chartsituation "passen". Hier ist kein vorheriger klarer Trend vor Bildung des Dreiecks erkennbar, der auch von den Proportionen "passt". Daher sollten entsprechende Ausbrüche dann stets kurzfristig betrachtet werden - hier haben m.E. die horizontalen Marken den Vorrang: Unterstützung bei 3.882,50 und Widerstand am Tageshoch.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 27.10.04 DAX stabil oberhalb der 3.870 in enger Range. Mit einer Handelsbandbreite, die über weite Strecken kaum 10 Punkte beträgt, schleppt sich am vormittag der Handel dahin - Impulse oder jedwede Eigendynamik fehlen. Spekulative Longpositionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer