checkAd

    Palladium  252  0 Kommentare In drei Wellen aufwärts

    Langsam weicht das Schreckgespenst der US-Geldpolitik, Händler griffen nach dem tiefen Kurssturz des Palladium-Futures auf knapp unter 2.500 US-Dollar wieder zu und führten zu einer Erholungsbewegung zurück an die Marke von 2.639 US-Dollar aufwärts. Noch allerdings wurde nicht das gesamte Kurspotenzial ausgeschöpft, weitere Gewinne könnten in den folgenden Tagen folgen und machen ein Long-Investment durchaus attraktiv. Insbesondere die weltweit solide Nachfrage stützt Rohstoffe aus allen Kategorien, weshalb eine derartige Chance jetzt nicht ungenutzt bleiben sollte.

    Technisch noch nicht ausgereizt

    Aus dem Stand heraus lässt sich für den Palladium-Future weiteres Kurspotenzial zunächst in den Bereich von 2.682 und darüber sogar an die mittelfristige Hürde gelegen um 2.750 US-Dollar für eine Feinunze ableiten. Dort wird sich dann der weitere und mittelfristige Werdegang erst noch entscheiden müssen. Sollte der Palladium-Future jedoch nachhaltig wieder unter seine aktuellen Monatstiefs von 2.461 US-Dollar abrutschen, müssten zwangsweise Abschläge auf 2.440 und darunter sogar auf 2.350 US-Dollar einkalkuliert werden.

    Palladium-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.639 // 2.673 // 2.682 // 2.750
    Unterstützungen: 2.596 // 2.547 // 2.525 // 2.500

    Fazit

    Um von der kurzen Wegstrecke beim Palladium-Future in den Bereich von 2.750 US-Dollar überproportional profitieren zu können, kann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA5S0E zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich rechnerisch auf 40 Prozent, der Schein dürfte bei vollständiger Umsetzung der Idee am Ende bei 32,24 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von vorerst 2.545 US-Dollar allerdings nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs von 15,08 Euro im vorgestellten Zertifikat ergibt.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium In drei Wellen aufwärts Langsam weicht das Schreckgespenst der US-Geldpolitik, Händler griffen nach dem tiefen Kurssturz des Palladium-Futures auf knapp unter 2.500 US-Dollar wieder zu und führten zu einer Erholungsbewegung zurück an die Marke von 2.639 US-Dollar aufwärts. …