Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) auf dem Siegertreppchen / DVAG als bester Finanzdienstleister ausgezeichnet
Frankfurt (ots) - Bei der Frankfurter Finanzberatung ist die Freude groß: Auch
in diesem Jahr sicherte sich die Deutsche Vermögensberatung den Spitzenplatz für
erstklassigen Kundenservice. Die begehrte Auszeichnung "TOP SERVICE Deutschland"
bescheinigt Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung erneut ein
Höchstmaß an Kundenorientierung und Servicequalität - auch unter schwierigen
Coronabedingungen.
Individuelle Kundenwünsche stehen im Vordergrund
in diesem Jahr sicherte sich die Deutsche Vermögensberatung den Spitzenplatz für
erstklassigen Kundenservice. Die begehrte Auszeichnung "TOP SERVICE Deutschland"
bescheinigt Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung erneut ein
Höchstmaß an Kundenorientierung und Servicequalität - auch unter schwierigen
Coronabedingungen.
Individuelle Kundenwünsche stehen im Vordergrund
Der Dank und die Anerkennung über die diesjährige Auszeichnung gelten ganz
besonders den rund 18.000 Vermögensberatern, die mit großem Engagement jeden Tag
für ihre Kunden im Einsatz sind. "Gerade wegen der ganzen Beschränkungen und
Herausforderungen aufgrund der Pandemie war es unseren Vermögensberatern
besonders wichtig, ihren Kunden zur Seite zu stehen und sie als Partner zu
unterstützen - und zwar ohne Einschränkungen. Sie haben nicht nur den gewohnt
erstklassigen Service aufrechterhalten, sondern auch noch zusätzlichen Mehrwert
geschaffen", so Robert Peil, Vorstandsmitglied der DVAG. Die Auswertung der TOP
SERVICE Befragung gibt dem Beratungsansatz des Frankfurter Finanzvertriebs
recht: Der persönliche Kontakt, die Beratung von Mensch zu Mensch, ist für
Kunden und deren Treue besonders wichtig.
Überragend im Privatkundenbereich
Die Auszeichnung hat für die Deutsche Vermögensberatung einen besonderen
Stellenwert. Denn ihr liegen sowohl Beurteilungen unabhängiger Experten als auch
Kundenbewertungen zugrunde. In einem mehrstufigen Prozess bewerten sie
unterschiedlichste Kriterien, die schließlich einen wissenschaftlichen
Rückschluss auf die Servicequalität und Kundenorientierung zulassen. Die
diesjährige Auswertung zeigt ein überragendes Abschneiden der DVAG im
Privatkundenbereich (B2C). Danach haben die DVAG-Kunden "großes Vertrauen", sie
fühlen sich "sehr kompetent beraten", "stets fair behandelt" und besonders "gut
aufgehoben". Auch bei den kundenbezogenen Prozessen hat die DVAG die Nase vorn
und sticht mit besten Bewertungen heraus. Die Auswertung bescheinigt, dass die
Zusammenarbeit zwischen Kunden und Beratern transparent, angenehm, sehr einfach,
und zügig verläuft. Entsprechend hoch sind Kundenzufriedenheit und Kundentreue.
Vorreiterrolle in der Finanzbranche
Mehr als 100 Firmen konkurrieren jährlich um die begehrte Auszeichnung "TOP
SERVICE Deutschland". Die Deutsche Vermögensberatung erhält bereits seit zehn
Jahren exzellente Bewertungen und hat es nun zum zweiten Mal in Folge nach ganz
oben auf das Siegertreppchen im Privatkundenbereich (B2C) geschafft. Um die
eigenen Qualitätsansprüche stets zu erfüllen und ihre Vorreiterrolle in der
Finanzbranche zu untermauern, investiert das Unternehmen jährlich über 80
Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung. Mit kontinuierlichen
Weiterbildungsmaßnahmen und Innovationen, besonders im digitalen Sektor, schafft
die DVAG optimale Rahmenbedingungen für ihre selbstständigen Vermögensberater.
Vorstandsmitglied Peil: "So können sie sich mit ganzem Engagement auf die
Beratung konzentrieren und sich für die Belange der Kunden einsetzen."
Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe
Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung
auf die Kompetenz und Erfahrung der Deutschen Vermögensberatung
Unternehmensgruppe. Getreu dem Leitsatz "Früher an Später denken" bietet sie in
mehr als 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen seit über 45 Jahren eine
branchenübergreifende Allfinanzberatung. Damit ist das Familienunternehmen
Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Bleiben Sie informiert - über
http://www.dvag.de oder via Twitter @DVAG.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329 Frankfurt am
Main
Lorena Steigertahl, Tel.: 069 2384-4039; E-Mail: Lorena.Steigertahl@dvag.com
Birgit Rajchart, Tel.: 069 2384-1563; E-Mail: Birgit.Rajchart@dvag.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6340/4950667
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
besonders den rund 18.000 Vermögensberatern, die mit großem Engagement jeden Tag
für ihre Kunden im Einsatz sind. "Gerade wegen der ganzen Beschränkungen und
Herausforderungen aufgrund der Pandemie war es unseren Vermögensberatern
besonders wichtig, ihren Kunden zur Seite zu stehen und sie als Partner zu
unterstützen - und zwar ohne Einschränkungen. Sie haben nicht nur den gewohnt
erstklassigen Service aufrechterhalten, sondern auch noch zusätzlichen Mehrwert
geschaffen", so Robert Peil, Vorstandsmitglied der DVAG. Die Auswertung der TOP
SERVICE Befragung gibt dem Beratungsansatz des Frankfurter Finanzvertriebs
recht: Der persönliche Kontakt, die Beratung von Mensch zu Mensch, ist für
Kunden und deren Treue besonders wichtig.
Überragend im Privatkundenbereich
Die Auszeichnung hat für die Deutsche Vermögensberatung einen besonderen
Stellenwert. Denn ihr liegen sowohl Beurteilungen unabhängiger Experten als auch
Kundenbewertungen zugrunde. In einem mehrstufigen Prozess bewerten sie
unterschiedlichste Kriterien, die schließlich einen wissenschaftlichen
Rückschluss auf die Servicequalität und Kundenorientierung zulassen. Die
diesjährige Auswertung zeigt ein überragendes Abschneiden der DVAG im
Privatkundenbereich (B2C). Danach haben die DVAG-Kunden "großes Vertrauen", sie
fühlen sich "sehr kompetent beraten", "stets fair behandelt" und besonders "gut
aufgehoben". Auch bei den kundenbezogenen Prozessen hat die DVAG die Nase vorn
und sticht mit besten Bewertungen heraus. Die Auswertung bescheinigt, dass die
Zusammenarbeit zwischen Kunden und Beratern transparent, angenehm, sehr einfach,
und zügig verläuft. Entsprechend hoch sind Kundenzufriedenheit und Kundentreue.
Vorreiterrolle in der Finanzbranche
Mehr als 100 Firmen konkurrieren jährlich um die begehrte Auszeichnung "TOP
SERVICE Deutschland". Die Deutsche Vermögensberatung erhält bereits seit zehn
Jahren exzellente Bewertungen und hat es nun zum zweiten Mal in Folge nach ganz
oben auf das Siegertreppchen im Privatkundenbereich (B2C) geschafft. Um die
eigenen Qualitätsansprüche stets zu erfüllen und ihre Vorreiterrolle in der
Finanzbranche zu untermauern, investiert das Unternehmen jährlich über 80
Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung. Mit kontinuierlichen
Weiterbildungsmaßnahmen und Innovationen, besonders im digitalen Sektor, schafft
die DVAG optimale Rahmenbedingungen für ihre selbstständigen Vermögensberater.
Vorstandsmitglied Peil: "So können sie sich mit ganzem Engagement auf die
Beratung konzentrieren und sich für die Belange der Kunden einsetzen."
Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe
Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung
auf die Kompetenz und Erfahrung der Deutschen Vermögensberatung
Unternehmensgruppe. Getreu dem Leitsatz "Früher an Später denken" bietet sie in
mehr als 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen seit über 45 Jahren eine
branchenübergreifende Allfinanzberatung. Damit ist das Familienunternehmen
Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Bleiben Sie informiert - über
http://www.dvag.de oder via Twitter @DVAG.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329 Frankfurt am
Main
Lorena Steigertahl, Tel.: 069 2384-4039; E-Mail: Lorena.Steigertahl@dvag.com
Birgit Rajchart, Tel.: 069 2384-1563; E-Mail: Birgit.Rajchart@dvag.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6340/4950667
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG