checkAd

     137  0 Kommentare VIB: Niedrige Leerstandsrate

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die VIB Vermögen AG zwei weitere Grundstücke erworben und die Pipeline für zukünftige Projekte auf über 150.000 qm an vermietbarer Fläche ausgebaut. In der Folge erhöhen die Analysten ihr Kursziel und bestätigen das positive Votum.
    Nach Analystenaussage könne das Unternehmen zudem über weitere Vermietungserfolge berichten. Demnach sei ein Mietvertrag für die Logistikimmobilie in Ehningen abgeschlossen worden, welche das Unternehmen in 2019 opportunistisch und leerstehend erworben habe. Die über 9.000 qm große Anlage werde ab Juli von einem renommierten Logistikunternehmen für eine Dauer von fünfeinhalb Jahren angemietet. Hierdurch sei die Leerstandsrate des Gesamtportfolios wieder auf unter 1 Prozent gefallen. Demnach werte das Analystenteam die Nachrichten der vergangenen Wochen als ein erneutes Zeichen der sehr guten operativen Entwicklung, die es dem Unternehmen erlaube, den Wachstumskurs und die Ergebnissteigerungen in den kommenden Jahren fortzusetzen. Zusammen mit einer Lockerung der Restriktionen und einer Verbesserung der allgemeinen Pandemielage lasse dies das Analystenteam noch optimistischer in die Zukunft blicken. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel auf 36,00 Euro (zuvor: 33,00 Euro) und erneuern das Rating „Hold“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 24.06.2021, 19:25 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 24.06.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/fileadmin/VIB_24June2021.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 36,00




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    VIB: Niedrige Leerstandsrate Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die VIB Vermögen AG zwei weitere Grundstücke erworben und die Pipeline für zukünftige Projekte auf über 150.000 qm an vermietbarer Fläche ausgebaut. In der Folge …