checkAd

Bildungsministerium lässt Einführung von Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild in Deutschland untersuchen

„Orientierung für die Welt von Morgen“ will man beim Bundesbildungsministerium mit der Kampagne „Vorausschau“ bieten. Dafür hat man in einer in Auftrag gegebenen „Wertestudie“ sechs Zukunftsszenarien erdacht, die dort von Forschern diskutiert werden. Neben etwa dem „europäischen Weg“ und der „Ökologischen Regionalisierung“ findet sich dort auch das Szenario „Das Bonus-System“. Dabei geht es darum, dass

Der Beitrag Bildungsministerium lässt Einführung von Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild in Deutschland untersuchen erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Redaktion.


0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Tichys Einblick
 |  7818   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Bildungsministerium lässt Einführung von Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild in Deutschland untersuchen „Orientierung für die Welt von Morgen“ will man beim Bundesbildungsministerium mit der Kampagne „Vorausschau“ bieten. Dafür hat man in einer in Auftrag gegebenen „Wertestudie“ sechs Zukunftsszenarien erdacht, die dort von Forschern diskutiert …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel