checkAd

    René Wolfram  849  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold: Diese Marke muss verteidigt werden, sonst...

    Das sind die relevanten Marken für den Goldpreis in nächster Zeit

    Die nachlassenden Inflationssorgen und die klare Kommunikation der US-Notenbank hat Unsicherheit und Angst weichen lassen, und so auch einige Verkäufe im Gold ausgelöst. Im letzten Update hatten wir bereits die 1800er-Marke als wichtigen Support besprochen, der anschließend unterschritten wurde. Nun schauen wir uns die relevanten Marken für die Ober- und Unterseite im kurzfristigen Zeitfenster an.

    Viele Spekulationen lauten auf die 1750er-Marke

    Am Optionsmarkt werden zwar keine Trends ausgelöst, aber sehr wohl verstärkt, wenn spezifische Wetten auf Marken in Schieflage geraten. Das war beim Scheitern an der 1900er-Marke der Fall, beim Unterschreiten von 1850 und 1800 US-Dollar, und es kann bei einem Unterschreiten der 1750-Dollar-Marke eine weitere, kurzfristige Verkaufs-Salve auslösen. Bitte beachten: Es sind "wenn, dann..."-Bedingungen, und keine Prognose, was passieren wird oder gar muss. 

    Auf die 1750er-Marke lauten viele Spekulationen am Optionsmarkt, die darauf wetten, dass zur Abrechnung des August-Liefertermins der Preis NICHT unterhalb dieser Marke liegen wird. Bedeutet: WENN diese Marke unterschritten wird, dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine starke Verkaufswelle auslösen. Doch zunächst halten die Stillhalter hier auch gegen, so dass die 1750 als Support fungiert. (Nochmals: "wenn, dann..."!) WENN die 1750 unterschritten wird, ist der nächste Halt bei 1650 US-Dollar. 

    Auf der Oberseite sind auch weiterhin 1800 und 1850, speziell aber 1900 US-Dollar die Marken an denen potenzielle Longsignale generiert werden können, wenn sie überschritten werden. 

    Umgesetzt werden können etwaige Trading-Ideen in diesem Markt unter anderem mit folgenden Produkten von Morgan Stanley:

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Gold: Diese Marke muss verteidigt werden, sonst... Auch, wenn die langfristige Perspektive für Gold (und Silber) weiter positiv erscheint, so hat sich das Bild zuletzt kurzfristig eingetrübt. Welche Marken auf der Unter- und der Oberseite wichtig sind, um Trendschübe zu verstärken, thematisieren wir in diesem Artikel...