checkAd

    René Wolfram  462  0 Kommentare
    Anzeige
    Palladium: Die Rallye läuft

    Weiteres Potenzial im Palladium bis in den Herbst hinein

    Seit dem Artikel vom 25.06. hat der Palladiumpreis bereits deutlich zulegen können, und erreichte jüngst einen Widerstandsbereich, in dem er seine Aufwärtsdynamik etwas gebremst sieht. Doch die Zeichen stehen losgelöst davon weiter auf steigende Notierungen, wie auch der saisonale Chart illustriert. 

    Unsere eigenen saisonalen Charts sind anders aufgebaut, als die gängigen, frei im Internet verfügbaren Seasonal-Charts. Wir gewichten nach Gleichförmigkeit und sehen dadurch einen Chart, in dem sich tatsächliche Trendabschnitte (relativ steile Passagen) und flache, nicht signifikante Abschnitte abwechseln. Die nominale Höhe spielt dabei keine Rolle. Im Falle von Palladium haben wir zum Beispiel KEINE Signifikanz für eine spezifische Richtung zwischen Mitte August und Anfang Oktober. In dieser Zeit zeigt der RW Seasonal seitwärts. Auch im November auf Dezember gibt es keine Signifikanz. Dagegen sind die Trendphasen zwischen dem 20.12. eines Jahres bis Mitte Februar, Ab Anfang März bis Anfang Juni, sowie ab der zweiten Juli-Hälfte bis Ende August. 

    Diese Tradingchance kann unter anderem mit folgendem Produkt von Morgan Stanley umgesetzt werden: 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Palladium: Die Rallye läuft Am 25.06. hatten wir an dieser Stelle im Artikel "Palladium mit Chance auf 50%-Anstieg" das erhebliche Potenzial des Palladium-Preises thematisiert, und dabei die sher bullish anmutenden CoT-Daten ins Feld geführt. Seitdem ist der Preis bereits deutlich gestiegen.