checkAd

    Egbert Prior  1312  0 Kommentare Lloyd Fonds auf rasantem Wachstumskurs

    Seit unserer letzten Empfehlung am 29.4.2020 hat sich der Kurs mehr als verdreifacht auf aktuell 10,15 Euro. Besteht weiteres Potential? – Wir sprechen mit Achim Plate.

    Seit unserer letzten Empfehlung am 29.4.2020 hat sich der Kurs mehr als verdreifacht auf aktuell 10,15 Euro. Besteht weiteres Potential? – Wir sprechen mit Achim Plate. Der CEO führt die herausragende Performance zum großen Teil auf „starkes, operatives Wachstum“ zurück. Binnen Jahresfrist hat der Vermögensverwalter die Assets under Management nahezu verdoppelt auf 2 Milliarden Euro. In drei Jahren möchten die Hamburger das verwaltete Vermögen sogar auf 7 Milliarden schrauben. Im Verhältnis dazu erscheint der Börsenwert – 135 Millionen – immer noch gering. Das Geschäft ruht auf drei Säulen: Die Hanseaten managen acht Publikumsfonds. Sie bieten zudem eine individuelle Vermögensverwaltung an. Außerdem haben die Nordlichter einige Millionen investiert in einen Robo Advisor, der auf Basis Künstliche Intelligenz und einem Algorithmus die besten Fonds aus einem Universum mit 12.000 Fonds und etwa 1.500 ETFs sowie 5.000 Aktien aussuchen soll. Basis der Vermögensanlage sind dabei die kundenindividuellen Anlagepräferenzen. Die digitalen Aktivitäten sind gebündelt in einer Tochter von Lloyd Fonds. Eine tokenbasierte Finanzierung soll jetzt 5 Millionen einspielen für rund 10% an der Tochter. Derzeit wird das digitale Geschäftsfeld vom Markt also insgesamt mit 50 Millionen taxiert. Somit werden die beiden anderen Sparten von der Börse insgesamt mit 85 Millionen bewertet. Nicht viel angesichts des kräftigen Wachstums. Neben den 7 Milliarden als Ziel für die AuM möchten die Hamburger bis Ende 2024 eine operative Gewinnmarge (Ebitda) von mehr als 45% erreichen. Dieses Ziel ist bereits heute so gut wie erreicht mit 43% gemäß der vorläufigen Halbjahresresultaten. Der Umsatz hat sich im ersten Semester knapp verdreifacht auf 18,1 Millionen. Für das Gesamtjahr schätzen wir das Ebitda auf rund 13 Millionen. Das Multiple gut 10. Nicht viel für einen wachstumsstarken Vermögensverwalter. Vorstandschef Plate möchte die Konsolidierung der Branche für den einen oder anderen Zukauf nutzen. Das ist Teil der Wachstumsstrategie. Lloyd Fonds investiert in die drei Megatrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Nutzerzentrierung. Fazit: Die Wachstumsstory überzeugt. Kursziel 15 Euro.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Lloyd Fonds auf rasantem Wachstumskurs Seit unserer letzten Empfehlung am 29.4.2020 hat sich der Kurs mehr als verdreifacht auf aktuell 10,15 Euro. Besteht weiteres Potential?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer