checkAd

    EUR/CHF  232  0 Kommentare Kein Support hilft wirklich

    Zwischen dem zweiten Quartal 2020 und dem ersten Quartal dieses Jahres wurde im Paar EUR/CHF eine Aufwärtsbewegung in drei großen Wellen vollzogen, an der Widerstandszone von 1,1184 CHF prallten die Notierungen zur Unterseite ab und machten zunächst den Anschein einer bullischen Konsolidierung. An der markanten Unterstützungszone von 1,0915 CHF gelang jedoch keine nachhaltige Stabilisierung, auch der letzte Aufwärtstrend wurde bärisch gekreuzt und entfaltete damit weiteres Abwärtspotenzial. Damit nicht genug, aktuell droht das Paar sogar aus seinem laufenden Abwärtstrend nach unten herauszufallen und damit den Abverkauf zu beschleunigen.

    Wochenschlusskurs im Fokus

    Die jüngsten Stabilisierungsversuche an der unteren Trendbegrenzung wurde nicht gekauft, die aktuelle Wochenkerze zeigt fortlaufende Schwäche des Euros an. Dies könnte im weiteren Verlauf zu Abschlägen auf 1,0751 CHF abwärts führen und damit auf kurzfristiger Basis weitere Short-Chancen eröffnen. Bestehende Short-Positionen sind jetzt aber enger abzusichern. Ein bullisches Szenario dürfte sich dagegen erst wieder über dem EMA 200 von mindestens 1,0990 CHF für das Paar einstellen.

    EUR/CHF (Wochenchart in CHF)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,0855 // 1,0885 // 1,0915 // 1,0947
    Unterstützungen: 1,0804 // 1,0786 // 1,0751 // 1,0722

    Fazit

    Wochenschlusskurse unterhalb der Kursmarke von mindestens 1,0825 CHF könnten demnächst zu einer Beschleunigung des Abverkaufs führen, eine weitere Zielzone befindet sich bei 1,0751 CHF, darunter könnte eine überschießende Welle sogar auf ein Niveau von 1,0722 CHF abwärts reichen. Wenn noch Interesse an einer kurzfristigen Position besteht, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Short Zertifikat WKN VQ9AYY zurückgegriffen werden. Auf dieser kurzen Wegstrecke beliefe sich die Renditechance auf 65 Prozent. Der Wert des Scheins dürfte auf ein Niveau von 1,60 Euro entsprechend zulegen. Eine Verlustbegrenzung sollte die Hochs aus dieser Woche bei 1,0865 CHF allerdings nicht unterschreiten, wodurch sich ein Ausstiegskurs am vorgestellten Zertifikat von 0,54 Euro ergibt.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VQ9AYY Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 0,96 – 0,97 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 1,0919 CHF Basiswert: EUR/CHF
    KO-Schwelle: 1,0919 CHF akt. Kurs Basiswert: 1,0820 CHF
    Laufzeit: Open end Kursziel: 1,60 Euro
    Hebel: 103,1 Kurschance: + 65 Prozent
    Quelle: Vontobel

    www.dzbank-derivate.de/

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/CHF Kein Support hilft wirklich Zwischen dem zweiten Quartal 2020 und dem ersten Quartal dieses Jahres wurde im Paar EUR/CHF eine Aufwärtsbewegung in drei großen Wellen vollzogen, an der Widerstandszone von 1,1184 CHF prallten die Notierungen zur Unterseite ab und machten zunächst …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer