checkAd

Wissler lehnt Impfpflicht ab

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.07.2021, 19:13  |  140   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Co-Vorsitzende und Spitzenkandidatin der Linken für die Bundestagswahl, Janine Wissler, lehnt eine verpflichtende Corona-Impfung ab. "Ich finde, wir müssen versuchen, die Menschen zu überzeugen", sagte sie im Sommerinterview des Hessischen Rundfunks. "Es gibt ja auch die Beispiele, wo Menschen skeptisch waren gegenüber Impfungen und dann durch Aufklärungsgespräche, wo sie alle ihre Fragen stellen konnten, auch überzeugt werden konnten", sagte Wissler. Deshalb sei sie nicht für eine Impfpflicht, sondern für ein niedrigschwelliges Impfangebot./nis/DP/stw



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wissler lehnt Impfpflicht ab Die Co-Vorsitzende und Spitzenkandidatin der Linken für die Bundestagswahl, Janine Wissler, lehnt eine verpflichtende Corona-Impfung ab. "Ich finde, wir müssen versuchen, die Menschen zu überzeugen", sagte sie im Sommerinterview des Hessischen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

DatumTitel
09:38 UhrGewerkschaftsstudie: 12 Euro Mindestlohn hilft vor allem Frauen
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
09:37 UhrWirtschaft: DAX startet freundlich - "Hexensabbat" im Blick
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
09:19 UhrPuma entschuldigt sich wegen Ärger um BVB-Trikots
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
08:47 UhrAKTIE IM FOKUS: Vitesco vorbörslich gefragt - Deutsche Bank empfiehlt Kauf
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
08:39 UhrIPO: Speziallogistiker Trans-o-flex will in diesem Jahr an die Börse
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
08:29 UhrGroßbritannien: Einzelhandel verliert erneut Umsätze
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
08:22 UhrWirtschaft: Verarbeitendes Gewerbe legt weiter zu
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
08:11 UhrAKTIE IM FOKUS: Commerzbank gefragt - 'HB': Cerberus-Interesse an Staatsanteilen
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
07:57 UhrChinas Astronauten nach drei Monaten im All wieder auf der Erde
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
07:57 UhrOTS: Grifols / Grifols erwirbt mit der Tiancheng Pharmaceutical Holdings den ...
dpa-AFX | Pressemitteilungen