checkAd

     211  0 Kommentare Aktien – geht die Rekordjagd weiter?

    Börse_Dax9000_2_SymbolDie Aktienmärkte haben sich nach dem starken Minus am Montag erneut dynamisch erholt und konnten die Woche im Gewinn abschliessen. An der Wall Street kam es sogar beim Dow Jones, S&P500 sowie Nasdaq zu neuen Schlussrekorden. Wie beurteilt man eine solche Situation? Mit Daniel Saurenz und L&S in diesem Wochenendformat um das große Thema Sentiment. Am Beispiel des DAX in Verbindung mit dem Gradmesser “VDAX new” erörtern wir, an welchen Schwellen sich der Gesamtmarkt hier orientiert. Das Pendant ist in den USA der VIX, den wir ebenfalls im kurzfristigen und ganz langfristigen Zeitrahmen ansehen. Denn auch dort gibt es Levels, die mehrfach getestet und für Anleger immer wieder spannend sind.

    Für Charttechniker ebenfalls eine gute Orientierung bieten die gleitenden Durchschnitte. Am Beispiel des S&P500 und der 50 sowie 200-Tagelinie stellen wir dieses Instrument vor und erörtern zudem, wie man den oft zitierten “Fear and Greed” Index einordnen kann. Neben diesen Instrumenten schauen wir ebenfalls wieder auf spannende Aktienwerte. So notieren Apple und Goldman Sachs nahe den Allzeithochs, während eine Volkswagen in der Konsolidierung steckt. Sonderfall dürfte die TUI sein, die wir vor dem Hintergrund der neuen Reisebeschränkungen im Zuge der Delta-Variante von Covid19 leidet.

    Liebe Leser, Juli 2021 und Zeit für einen Arbeitsnachweis bei Feingold Research. Kern unseres Börsendienstes sind unsere Depots. Dort haben wir im Markenwertportfolio 40% p.a erzielen können. Start war am 1.9.2020. Top-Gewinner sind VW, Zalando und Nvidia mit teils deutlich über 100% Gewinn. Wir investieren dort in die Aktie direkt oder mit Hebel 2. So einfach. Im Optionsscheinportfolio liegt mit Aufnahme am 6. Januar 2021 ein Versechs!facher. Ein Call auf Hugo Boss. Es war DIE Comeback-Story aus unserer Sicht 2021 und sie geht voll auf. Und muss nicht zuende sein. Ebenso spannend – 600% Plus im Tradingdepot mit Infineon. Gekauft im Ausverkauf im März 2020, auch da mit Hebel von bloß 3. So agieren wir – möglichst Totalverluste immer vermeiden, viel Geduld, intelligente “Abholertrader / Swingtrades” im Turbo-Dienst. Dort gingen dank unserer Sicht “DAX seitwärts per Saldo” seit März 2021 alle Trades gut, alle warfen Gewinn ab.

    Immerhin gut ein Dutzend. Problempositionen bei uns? Die gibt es auch. Hochtief will nicht in die Gänge kommen und auch von Baidu und Alibaba sind wir enttäuscht, aber noch geduldig. Bei den Inline-Scheinen sind Absicherungsinliner auf die US-Indizes geknockt, aber bei Varta, DAX und Tesla sowie vielen Einzeltiteln konnten wir 110 bis 440% Gewinn verbuchen. Bitcoin, Ethereum liefen als Konter-Trades mehrfach sehr gut, bei Lithium und Aktien wie Ernst Russ oder Hapag seid Ihr seit Monaten dabei, ebenso Rock Tech oder Autogrill, Lotus Bakeries oder De Longhi um ein paar Exoten zu nennen.

    Unsere Abonnenten? Zu 96,85 Prozent seit Abo-Abschluss bei uns. Dies freut uns sehr, wir wachsen linear und genau das wollen wir. Wir wollen EUER Börsendienst sein, der immer da ist, wenn es brennt. Der Euch und Sie an die Hand nimmt, der spekulativ bis konservativ abdeckt, je nach Anlagestil. Der Börsenpsychologie / Sentiments und technische Analyse sowie Fundamentales verbindet.

    Daher haben wir aus all diesen Bereich Experten bei uns. 180 Jahre Börsenerfahrung für Euch. Wer mehr wissen mag - www.feingold-academy.com/boersendienst zeigt all unsere Dienste – auch unsere Coachings – wir geben Nachweise in Wort und Bild und bei Google findet Ihr “Daniel Saurenz” in zahlreichen N-tv-Auftritten, bei Stern, T-online, FAZ, Capital und vielen Medien mehr. Wir sind Börse seit 1998 und gemeinsam als Team nun 10 Jahre. Vielen Dank für Euer Vertrauen. Und natürlich beinhaltet unser Börsendienst persönlichen Service von 8 bis 22 Uhr, mit Brokerempfehlungen, Hilfestellungen, konkreten Trades, professionellem Research, Videos, Audios und alles, was man sich 2021 von einem Börsendienst wünscht.

    PHOTO-2021-07-18-12-07-05



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aktien – geht die Rekordjagd weiter? Die Aktienmärkte haben sich nach dem starken Minus am Montag erneut dynamisch erholt und konnten die Woche im Gewinn abschliessen. An der Wall Street kam es sogar beim Dow Jones, S&P500 sowie Nasdaq zu neuen Schlussrekorden. Wie beurteilt man eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer