checkAd

     181  0 Kommentare Studie der University of Surrey und des Unternehmens Arqit offenbart Quantenbedrohung für digitale Assets - Seite 2

    • Arqit veröffentlicht am Montag, den 26. Juli, seine Antwort auf die wissenschaftliche Arbeit der University of Surrey, die auf www.arqit.uk/investors verfügbar sein wird.

    Über die Wissenschaftler:
    Stephen Holmes
    ist Chief Product Officer bei Arqit. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, unter anderem als CTO, Berater, Unternehmensarchitekt und Produktmanager für disruptive Innovationen. Er führte seine Doktorarbeit im Bereich der Post-Quanten-Kryptographie, angewandt auf Blockchain, an der University of Surrey durch. Stephen verfügt über umfassende Erfahrung in der Kommerzialisierung bahnbrechender Technologien und war bei IBM Laboratories, Hewlett Packard sowie als Mitbegründer und CTO von Virtusa Xlabs tätig. Er hat einen MBA-Abschluss und ist auf das Marketing innovativer Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Stephen engagiert sich leidenschaftlich für den Aufbau sicherer Systeme und den Schutz der Privatsphäre. Er schreibt ausführlich über Sicherheit, Datenschutz und Quantentechnologien. Er vertritt Großbritannien als Fachexperte für ISO tc307 Blockchain- und DLT-Systeme.

    Prof Liqun Chen ist seit 2016 Professorin für sichere Systeme am Fachbereich Informatik der University of Surrey. Vor ihrer Ernennung war sie seit 1997 bei den Hewlett Packard Laboratories in Bristol, UK, tätig und hatte zuletzt die Funktion des Principal Research Scientist inne. Davor arbeitete sie an der Royal Holloway, University of London, und der University of Oxford. Ihre Forschungsschwerpunkte sind angewandte Kryptographie, Trusted Computing und Netzwerksicherheit.

    – Ende –

    Über Arqit Limited:
    Arqit liefert eine einzigartige Platform-as-a-Service zur Quantenverschlüsselung, die die Datenverbindungen jedes vernetzten Geräts vor heutigen und künftigen Angriffsformen schützt – einschließlich Attacken durch Quantencomputer. Das Produkt von Arqit, QuantumCloud, ermöglicht es jedem Gerät, eine einfache Software mit weniger als 200 Codezeilen herunterzuladen, die im Zusammenspiel mit einem beliebigen anderen Gerät Schlüssel erstellen kann. Die Schlüssel sind „trustless“, rechnerisch sicher und werden erst in dem Moment erstellt, in dem sie benötigt werden. QuantumCloud kann unbegrenzte Mengen von Schlüsseln in unbegrenzten Gruppengrößen erzeugen und den sicheren Ein- und Austritt eines Geräts in einer Gruppe regeln. Der adressierbare Markt ist im Prinzip jedes vernetzte Gerät. Die Freigabe von QuantumCloudTM 1.0 für das erste Kundensegment ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant. Bisher liegen Aufträge im Umfang von 130 Mio. US-Dollar vor*.

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Studie der University of Surrey und des Unternehmens Arqit offenbart Quantenbedrohung für digitale Assets - Seite 2 Eine heute veröffentlichte Studie der University of Surrey, die gemeinsam von Stephen Holmes, Chief Product Officer bei Arqit Limited („Arqit“), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Quantenverschlüsselungstechnologie, und Liqun Chen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer