checkAd

     1155  0 Kommentare Silberpreis: Die charttechnische Entscheidung rückt näher!

    #Silber kommt nicht vom Fleck, charttechnisch könnte aber eine wichtige Entscheidung anstehen. Es sieht ein wenig nach hopp oder topp aus!

    Der Silberpreis kommt nicht so recht in Bewegung. Charttechnisch könnte nun aber eine Entscheidung anstehen. Sollte die 200-Tage-Linie nicht bald fallen, könnte die nächste Unterstützung ins Visier der Silberbären rücken.

    Silberpreis: Bären und Bullen im Duell

    Bis auf 24,96 US-Dollar je Feinunze war der Silberpreis am Dienstag vergangener Woche durchgereicht worden. Es war eine Folge der Schwäche am Freitag davor, denn zahlreiche Stopps wurden ausgelöst. Doch bevor die nächste wichtige Unterstützung bei 24,80 US-Dollar ins Blickfeld rückte, konnte sich der Silberpreis fangen. Inzwischen befinden wir uns wieder deutlich über dieser Marke. Nun kommt es auf zwei Dinge an: Zum einen drücken immer wieder Meldungen über ein Abflauen des Weltwirtschaftswachstums auf den Preis; Silber wird schließlich zu mehr als 50 Prozent in der Industrie verwendet. Zum anderen wird Silber immer noch als „kleiner Bruder“ von Gold gesehen. Dementsprechend leidet das Metall bei schwachen Goldpreisen mit. Unklar bleibt, welche Sicht auf Silber sich durchsetzen wird.

    Silber: Charttechnische Entscheidung steht an!

    Fakt ist aber, dass es nun sehr spannend wird. Denn nun muss sich die Notiz beweisen, und es kann sich nur eine Sicht durchsetzen. Denn von unten könnte Silber nun einen neuen Anlauf auf die 200-Tage-Linie nehmen, unter die es jüngst gerutscht war. Dafür spricht die fast lehrbuchmäßige Wende im Laufe der vergangenen Woche. Sollte dies aber nicht klappen, muss die Unterstützung bei 24,80 US-Dollar halten. Andernfalls dorht ein deutlicher Absturz bis mindestens 23 US-Dollar je Unze. Für das positive Szenario spricht auch die Stimmung nach dem Abrutsch vorige Woche. Die ist denkbar schlecht und könnte nun in eine überverkaufte Lage drehen. Dann dürften diesselben Trader, die den Preis unter 25 US-Dollar drückten, dafür sorgen, dass wir zügig die 26 US-Dollar-Marke und mehr wiedersehen. Und dann wartet auch ein Durchmarsch auf den Markt. Denn erst bei 30 US-Dollar befindet sich ein relevanter Widerstand, an dem Silber Anfang Februar abgeprallt war.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silberpreis: Die charttechnische Entscheidung rückt näher! Der Silberpreis kommt nicht so recht in Bewegung. Charttechnisch könnte nun aber eine Entscheidung anstehen. Sollte die 200-Tage-Linie nicht bald fallen, könnte die nächste Unterstützung ins Visier der Silberbären rücken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer