checkAd

    Neue Gold-Entdeckung in Mexiko  556  0 Kommentare
    Anzeige
    Tocvan-Bohrergebnisse: Neue 500 m lange Gold-Lagerstätte entdeckt

    Grandiose Wachstumsaussichten: Der geplante Tagebau wird immer größer und somit auch attraktiver für grosse Goldminengesellschaften

    Neue Bohrergebnisse sind eingetroffen!

     

    • Heute veröffentlichte der in Mexiko aktive Goldexplorer Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC; WKN: A2PE64) eine weitere Runde an sehr erfreulichen Bohrergebnissen, mit denen eine neue Goldzone (4-Trench Extension) offiziell entdeckt wurde, die 500 m lang ist und parallel zur bekannten Hauptlagerstätte (Main Zone) verläuft. Da die erzielten Goldgehalte höher als die Mindestanforderungen (ca. 0,4 g/t Gold) eines Tagebaus in Mexiko sind, konnte die gesamte Gold-Lagerstätte mit den heutigen Bohrergebnissen stark vergrößert werden, sodass nun mit einem noch größeren Tagebau geplant werden kann. 

    • Die Bohrergebnisse von 3 weiteren Bohrungen stehen noch aus und sollten in Kürze veröffentlicht werden. 

    • Jederzeit wird auch die Genehmigung für das US-Börsenlisting erwartet, womit US-Amerikaner erstmals die Tocvan-Aktie handeln können. Da Tocvan nur 28 Mio. Aktien im Umlauf hat, wird der große US-Anlegermarkt einen enormen Einfluss auf die Aktie haben können. 

    Tocvans Chefgeologe, Brodie Sutherland, erklärte die Bedeutung der heutigen News: "Bohrungen entlang des Zielgebiets 4-Trench Extension haben begonnen, einen neuen Trend über eine Länge von 500 m direkt neben unserer Main Zone zu definieren. Wir sehen Mineralisation in jedem Bohrloch entlang des Trends mit Gehalten über 1 g/t Gold in den Bohrlöchern JES-21-53 und JES-21-44, die 100 m voneinander entfernt sind. Dieser erste Bohrdurchgang hat begonnen, das Potential eines neuen, parallel zu unserer Main Zone verlaufenden Trends freizulegen, den wir mit Begeisterung mit unserer nächsten Bohrphase weiter testen werden."

    Wie die heute veröffentlichte Karte verdeutlicht, konnte Bohrloch JES-21-53 einen Volltreffer landen: 15,3 m @ 1,1 g/t Gold (in nur 37 m Tiefe) und 1,5 m @ 4,6 g/t Gold: 


    Vollbild / Da es sich hier um die Entdeckung einer neuen Goldzone handelt, kann damit gerechnet werden, dass Anschlussbohrungen in dieser Zone noch bessere Goldgehalte erzielen werden, da die Zone nun präziser angebohrt werden kann. 

    Die Karte zeigt die heute veröffentlichten Bohrergebnisse (in grün), womit eine 500 m lange Goldzone parallel zur Main Zone (rote Fläche) nachgewiesen werden konnte. Die Laborergebnisse von 3 weiteren Bohrlöchern (in rot) stehen noch aus, wobei 2 Bohrungen weit außerhalb der Main Zone abgeschlossen wurden und die Main Zone somit noch sehr stark vergrößert werden kann. Die bisher veröffentlichten Ergebnisse vom Phase-1- und Phase-2-Bohrprogramm (in schwarz) waren ein großer Erfolg und beinhalten starke Goldgehalte über lange Strecken nahe der Erdoberfläche, wie z.B.: 

    • 47,3 m @ 0,80 g/t Gold-Äquivalent direkt an der Erdoberfläche (Bohrloch JES-21-47; siehe hier): Diese Stepout-Bohrung konnte die Main Zone um 100 m nach Süden vergrößern. 

    • 35 m @ 0,72 g/t Gold-Äquivalent in 98 m Tiefe (Bohrloch JES-21-43; siehe hier):  Diese Stepout-Bohrung konnte die Main Zone um 100 m nach Osten vergrößern.

    • 53,4 m @ 0,65 g/t Gold (Bohrloch JES-21-38; siehe hier)

    • 94,6 m @ 1,6 g/t Gold (Bohrloch JES-20-32; siehe hier)

    • 41,2 m @ 1,1 g/t Gold (Bohrloch JES-20-33; siehe hier)

    • 24,4 m @ 2,5 g/t Gold + 73 g/t Silber (Bohrloch JES-20-36; siehe hier)

    Zum Vergleich: Die geplante San Francisco Goldmine von Magna Gold Corp. (Marktkapitalisierung: $84 Mio.) verfügt über 1,4 Mio. Unzen Goldressourcen (M&I) mit einem Durchschnittsgehalt von 0,446 g/t Gold. Solche Goldgehalte sind somit das Ziel von Tocvan, um einen Tagebau realisieren zu können (oder eine Übernahme durch eine große Goldminengesellschaft). Die San Francisco Goldmine befindet sich ebenfalls in Sonora (nur 18 km von Tocvans Zweitprojekt Picacho entfernt und ca. 200 km von Pilar). 

    Zu den direkten Nachbarn von Tocvans Pilar Goldprojekt gehören die Santana Goldmine von Minera Alamos Inc. (Marktkapitalisierung: $265 Mio.) mit Durchschnittsgehalten von 0,65 g/t Gold sowie die Colorada Goldmine von Argonaut Gold Inc. (Marktkapitalisierung: $997 Mio.) mit Gehalten von durchschnittlich 0,59 g/t Gold. Beides sind hochrentable Goldminen, die mit einem kostengünstigen Tagebau abgebaut werden. 


    Vollbild / Das Pilar-Projekt befindet nur 50-80 km von 2 bedeutenden Gold-Silber-Projekten entfernt: Die La Colorada Goldmine von Argonaut Gold Inc. und die Santana Goldmine (Produktionsstart vor kurzem) von Minera Alamos Inc. 


    Vollbild / Das Pilar-Projekt befindet sich in der Nähe von Gold-Minen (rot) sowie Gold-Entwicklungs- (orange) und Explorations- (grün) Projekten. Quelle: Mexico Mining Center

    Tocvan: Übernahmekandidat #1 in Sonora

    Für den Minen- bzw. Beteiligungsgiganten Osisko Gold Royalties Ltd. (Marktkapitalisierung: $2,8 Mrd.) waren gute Bohrergebnisse und eine 50.000 t Großprobe ausreichend, um sich beim jungen Goldexplorer Minera Alamos Ltd. mit $10 Mio. zu beteiligen, mit welchem Geld der Minenbau finanziert wurde. Heute hat dieser einst kleine Goldexplorer Minera Alamos Inc. einen stattlichen Börsenwert von $265 Mio. und gehörte mit >800% Rendite in den letzten 2 Jahren zu den am besten performenden Goldaktien weltweit. Das Santana Goldprojekt von Minera befindet sich nur wenige Kilometer von Tocvans Pilar Goldprojekt entfernt und soll ebenso schnell wie Santana in Produktion gebracht werden. Tocvan befindet sich nach eigenen Aussagen bereits in Verhandlungen mit mehreren großen Unternehmen, um eine Großprobe abzubauen. Eine entsprechende Bekanntmachung würde Tocvan zum sofortigen Minenanwärter machen. 

    Das Pilar Gold-Silberprojekt: Inmitten großer Goldminenprojekte


    Tocvans Phase-1-Bohrprogramm (Dezember 2020) erzielte mitunter bessere Bohrergebnisse als der Großteil der Bohrergebnisse von Argonaut Gold Inc. und Minera Alamos Inc. (siehe hier). 

    Sowohl Argonaut als auch Minera haben während den letzten Jahren erfolgreich bewiesen, dass Gold-Gehalte im Bereich von 0,5 g/t Gold ausreichend sind, um einen hochrentablen Tagebau in Mexiko zu betreiben, da die Produktionskosten und Minenbaukosten dort vergleichsweise gering sind.

    Santana-Goldprojekt

    Besitzer: Minera Alamos Inc. (TSX.V: MAI; Aktien im Markt: 444 Mio.; Marktkapitalisierung: $265 Mio. CAD)

    2018-Phase-1-Bohrprogramm (Highlights; siehe hierhierhier und hier):
    93,5 m @ 0,65 g/t Gold (ab 2 m Tiefe)
    80,4 m @ 1,05 g/t Gold (ab 19 m Tiefe)
    95,7 m @ 0,85 g/t Gold (ab 32 m Tiefe)
    127 m @ 0,81 g/t Gold (ab 23 m Tiefe)

    • Kurz nach diesen Bohrungen hat Minera Alamos auch eine Großprobe ("bulk sample") für Testminenzwecke erfolgreich abgebaut: 50.000 t Erz erzielten einen Goldgehalt von durchschnittlich 0,65 g/t, sodass ca. 1.000 Unzen Gold extrahiert wurden. Da bei Tocvan direkt an der Erdoberfläche (28 m @ 1,89 g/t) fast 3-mal so viel Gold vorkommt, könnte Tocvan mit einer 50.000 t Großprobe also rund 3.000 Unzen Gold im Gegenwert von $7 Mio. CAD extrahieren. Allein damit ließen sich die Kosten für den Minen- und Anlagenbau (ca. $10 Mio.) fast vollständig stemmen.

    • Die von Minera Alamos erzielten Bohr- und Großproben-Ergebnisse waren (auch ohne Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudien) ausreichend für Osisko Gold Royalties Ltd. (TSX: OR; Marktkapitalisierung: $2,8 Mrd. CAD), um sich 2019 an Minera Alamos zu beteiligen, wodurch der Explorer das nötige Geld (ca. $10 Mio.) bekam, um Santana zur Mine entwickeln zu können. 

    Fazit & Ausblick

    Tocvans CEO Derek Wood hat bereits letztes Jahr davon gesprochen, wie glücklich das ganze Team mit dem Pilar Goldprojekt sei, da in der Main Zone bereits 17.000 m an Bohrungen abgeschlossen wurden (von vorherigen Betreibern hauptsächlich in den 1990ern, als der Goldpreis unter $500 notierte, und in den 2010ern, als sich der Goldpreis in einer langjährigen Korrektur befand). 

    Aber jetzt, nach 2 erfolgreichen Bohrprogrammen und einem Goldpreis weit oberhalb der Produktionskosten eines Tagebaus in Mexiko, zeigt sich die wahre Größe und das realistische Riesen-Potential von Pilar. Tocvan hat alles richtig gemacht, und zwar in einer beeindruckenden Geschwindigkeit während einer globalen Pandemie, die vieles zum Erliegen gebracht hat. In Mexiko ticken die Uhren allerdings anders und das Projekt konnte ohne nennenswerte Verzögerungen vorangebracht werden: Bohrprogramme wurden schnell genehmigt und durchgeführt, während die Labore in Mexiko in beeindruckendem Tempo die Bohrergebnisse lieferten (in anderen Teilen der Welt warteten Aktionäre mehr als 6 Monate auf Bohrergebnisse, ganz zu schweigen von Genehmigungen seitens der Behörden).

    Gerade während der Corona-Krise sind die Vorteile eines Goldprojekts in Mexiko vielen Investoren bewusst geworden. Wie die folgende Grafik zeigt, steht Mexiko auf Platz 2 aller Länder weltweit in Bezug auf Gold-Explorationsausgaben. Das sagt eigentlich schon (fast) alles: In kein anderes Land (ausser Kanada) fliesst so viel Geld in die Goldexploration wie in Mexiko. Die Minen- und Explorationsunternehmen wissen ganz genau, wieso Mexiko so attraktiv ist. Wohlgemerkt ist diese Grafik aktuell und bezieht sich auf die weltweiten Explorationsausgaben zwischen Februar 2020 und Februar 2021: 


    Vollbild / Quelle

    In der langen Pilar-Historie hat sich Tocvan als erstes Unternehmen getraut, außerhalb der Main Zone zu bohren, um die Lagerstätte zu vergrößern. Solche Stepout-Bohrungen sind immer riskanter als in Gebieten mit bekannter Goldmineralisation zu bohren. Dieser Mut hat sich mehr als gelohnt, denn Tocvan konnte mit seinen Bohrungen außerhalb der Main Zone abbauwürdige Goldgehalte direkt oder nahe der Erdoberfläche nachweisen. Die Laborergebnisse von 3 weiteren Bohrungen stehen noch aus und sollten in Kürze veröffentlicht werden. 

    Beispiel Minera Alamos: Der Goldexplorer hat in den letzten 2-3 Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie schnell ein Goldprojekt in Mexiko in Produktion gebracht werden kann. Minera übernahm das Santana Projekt von einem anderen Unternehmen zu einem günstigen Zeitpunkt, als der Goldpreis niedrig war. Minera absolvierte 2 Bohrprogramme und baute eine 50.000 t Großprobe ab, womit abbauwürdige Goldgehalte von durchschnittlich etwa 0,6 g/t Gold nachgewiesen wurden. Da der Goldpreis in den letzten Jahren stark anstieg, reichten allein diese Ergebnisse, um Osisko Gold Royalties Ltd. (Marktkapitalisierung: $2,8 Mrd.) als strategischen Partner zu gewinnen, der den Minenbau (ca. $10 Mio.) finanzierte (d.h. ohne offizielle Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudien). In anderen Teilen der Welt dauert es viel länger, ein Goldprojekt in Produktion zu bringen. Die Santana Goldmine wurde in Rekordtempo gebaut, vor kurzem fertiggestellt und soll nun zum Vorzeigeprojekt werden, wie schnell es in Mexiko gehen kann.  

    Der Vorteil von Tocvan: Das Pilar Projekt ist nur wenige Kilometer von Santana entfernt und ist geologisch gesehen absolut vergleichbar, wenn nicht sogar noch hochgradiger mit Gold vererzt als Santana. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein "Senior" wie Osisko an die Tocvan-Tür klopft und zum strategischen Partner werden will. Um auf die gleiche Börsenbewertung wie Minera Alamos ($265 Mio.) zu kommen, muss die Tocvan-Aktie auf $9,32 ansteigen (aktuell $1,38). Das mag hoch klingen, doch Tocvan hat nur 28,4 Mio. Aktien im Markt und trotz des ansehnlichen Aktienkursanstiegs der letzten Monate noch immer eine vergleichsweise günstige Börsenbewertung von nur $39 Mio. Die Reise für uns Aktionäre hat also gerade erst begonnen und wir dürfen gespannt sein, welcher "Senior" zum strategischen Partner von Tocvan wird. 

    Das Interesse ist jedenfalls schon da, wie CEO Derek Wood vor kurzem in einem Interview erzählte (siehe hier): Eine Gruppe hat Tocvan $20 Mio. geboten, um sich an Tocvan für ca. 33% zu beteiligen. Doch Derek Wood hat abgelehnt, weil er die Aktienstruktur in Schach halten will. Er ist nicht bereit, so viele Unternehmensanteile zu diesem Preis abzugeben (was bedeutet, dass ihm die aktuelle Börsenbewertung noch immer viel zu günstig ist). Von Beginn an hat er immer betont, wie wichtig es ihm sei, seine Aktionäre vor Verwässerung bestmöglich zu schützen. Der Erfolg gibt ihm Recht. 

    Seit mehreren Wochen warten wir Aktionäre mit großer Spannung auf die Genehmigungserteilung für ein US-Börsenlisting. Bisher kann Tocvan nur in Kanada und Deutschland gehandelt werden. Da es nur sehr sehr wenige Aktien im Markt gibt (28,4 Mio. ausgegebenen Aktien), wird der riesige US-Anlegermarkt einen großen Einfluss auf den Aktienkurs haben können. Ein neues Interview mit dem beliebten US-Radiomoderator Ellis Martin (siehe hier) könnte den Nachfragedruck auf die Tocvan-Aktie merklich verstärken, da US-Anleger bekannt für ihr Interesse an mexikanischen Gold-Silberprojekten sind. 

    Neuer Goldpreis-Aufschwung in den Startlöchern


    Vollbild / Quelle


    Vollbild / Quelle


    Aktualisierter Chart

    Junior-Goldaktien wie Tocvan ermöglichen die größtmögliche Rendite im Goldmarkt


    Vollbild / Der GDXJ Junior Gold Miners ETF von VanEck indiziert, dass junge ("Junior") Goldexplorer- und Goldminen-Unternehmen am Anfang eines starken Aufwärtstrends stehen. Gerade Junior-Goldaktien bieten deutlich mehr Renditechancen als etablierte Seniors, die Wachstum meist nur durch die Übernahme von Juniors realisieren können. Quelle

    Neue Gold-Entdeckungen sind zur Seltenheit geworden (d.h. umso interessanter für Seniors)


    Vollbild / Quelle

    Goldexplorer wie Tocvan sind für die meisten Neuentdeckungen verantwortlich (und ermöglichen daher die größtmögliche Rendite im Goldmarkt)

    Vollbild / Quelle

    Nach langer Durststrecke: Seniors erzielen wieder satte Gewinne (wofür "Free Cash Flow" gut ist? Für Übernahmen von Juniors!)


    Vollbild / Quelle


    Vollbild / Quelle

    Unternehmensdetails


    Tocvan Ventures Corp.
    Suite 1150 Iveagh House
    707 – 7th Avenue S.W.
    Calgary, Alberta, Kanada T2P 3H6
    Telefon: +1 403 668 7855      
    Email: dwood@tocvan.ca (Derek Wood)
    www.tocvan.com

    ISIN: CA88900N1050

    Aktien im Markt: 28.441.496


    Vollbild / Quelle

    Kanada Symbol (CSE): TOC
    Aktueller Kurs: $1,38 CAD (26.07.2021)
    Marktkapitalisierung: $39 Mio. CAD


    Vollbild / Chart

    Deutschland Symbol / WKN (Tradegate): TV3 / A2PE64 
    Aktueller Kurs: €0,936 EUR (26.07.2021)
    Marktkapitalisierung: €27 Mio. EUR

    Report-Übersicht

    Report #54: “Tocvan: Gesunde Korrektur beschert Kaufchancen vor nächsten Bohrergebnissen"

    Report #53: “Tocvan-Interview mit großer Sprengkraft: ‘Die Dinge entwickeln sich phänomenal!‘"

    Report #52: “Tocvan-Interview: Die Erfolgsgeschichte hat gerade erst begonnen"

    Report #51: “Riesen-Bohrerfolg: Tocvan macht neue Gold-Entdeckung direkt an der Oberfläche"

    Report #50: “Aktionäre haben Vorrang: Tocvan lehnt $20 Millionen Finanzierungsangebot ab"

    Report #49: “Tocvan-Kaufempfehlung von Jay Currie"

    Report #48: “Tocvan: Top-Bohrergebnisse vergrößern Gold-Lagerstätte um kolossale 100 Meter"

    Report #47: “Tocvan-Chefgeologe erklärt Wertzuwachs mit El Picacho: Daraufhin bricht die Aktie aus"

    Report #46: “Gigantische Expansion von Tocvan in Mexiko, 23-fache Vergrösserung - OHNE VERWÄSSERUNG"

    Report #45: “Tocvan CEO kündigt "Phänomenales" an, sowohl für neue als auch alte Aktionäre"

    Report #44: “Tocvan: Erste sehr gute Bohrergebnisse eingetroffen! Abbauwürdige Gold-Lagerstätte um 30 m nach Norden vergrössert"

    Report #43: “Was ist Tocvan? "Eine Home-Run-Chance" sagte CEO Derek Wood im US-Radio kurz bevor ein US-Listing erwartet wird"

    Report #42: “Beeindruckendes Tempo bei Tocvan: Während das aktuelle Bohrprogramm noch läuft, sind 44 neue Bohrlöcher und 7 Trenches bereits genehmigt worden"

    Report #41: “Tocvan: Die Ruhe vor dem Sturm durch immer mehr stark mineralisierte Bohrlöcher, deshalb spricht der CEO von "großem Potential" kurz vor Eintreffen erster Bohrergebnisse"

    Report #40: “Tocvan: Die Tiefenbohrungen laufen bereits"

    Report #39: “Tocvan legt positive Gewinnungsraten für das Vorzeigeprojekt Pilar vor"

    Report #38: “Tocvan: Grandiose News mit Sprengkraft"

    Report #37: “Tocvan enthüllt Verhandlungen mit mehreren Firmen über den Abbau einer 50.000 Tonnen Grossprobe"

    Report #36: “Tocvan: Riesiges Bohrprogramm mit mindestens 4000 m startet morgen"

    Report #35: “Tocvan: Hochgradige Neuentdeckungen mit bis zu 19,9 g⁄t Gold und 735 g⁄t Silber"

    Report #34: “Tocvan: Attraktive Nachkauf-Gelegenheit mit Start von mehreren Bohrprogrammen"

    Report #33: “Tocvan entdeckt mehrere neue grosse Adersysteme mit beachtlichen Längen und Breiten"

    Report #32: “Tocvan: Begeisterung über neu entdeckte Bohrziele für das in Kürze bevorstehende 3000 m grosse Bohrprogramm"

    Report #31: “Tocvan: Auf zu neuen Höhen!"

    Report #30: “Tocvan: Gold-Silber-Neuentdeckungen beflügeln die Aktie"

    Report #29: “Tocvan: Korrektur als Chance nutzen"

    Report #28: “Tocvan gelingt der Durchbruch in Mexiko"

    Report #27: “Tocvan: Phase-2 wird gezündet"

    Report #26: “Tocvans (TOC.C) Step-out-Bohrlöcher beim mexikanischen Grundstück indizieren eine größere Goldzone"

    Report #25: “Tocvan-Interview: Extrem happy mit dem erfolgreichen Phase-1-Bohrprogramm"

    Report #24: “Beste Bohrergebnisse machen Tocvan zum sofortigen Übernahmekandidaten"

    Report #23: “$1,6 Millionen Beteiligung 28% über aktuellem Kurs: Strong Buy!"

    Report #22: “Tocvan-Aktie startet gewaltigen Ausbruch"

    Report #21: “Bedeutende News von Tocvan noch vor den Bohrergebnissen"

    Report #20: “Tocvan beschert Aktionären ein goldenes Weihnachten und ein bombastisches 2021"

    Report #19: “Mit politischer Power schneller zum Erfolg: Regierungsberater Donn Lovett verstärkt das Tocvan-Team"

    Report #18: “Tocvan: Gold-Bohrprogramm in Kürze fertig, Aktie hebt bereits ab"

    Report #17: “Blitzschnell: Tocvan-Aktie startet Ausbruch während schweres Gerät schon geliefert wird"

    Report #16: “Startschuss für Tocvan: Auf den Spuren von Minera Alamos (jetzt $298 Mio. Börsenwert)"

    Report #15: “Jetzt anschnallen! Gold-Anomalie so gewaltig, dass Tocvan-CEO Hauptredner bei grosser Konferenz in Mexiko ist"

    Report #14: “WOW: Tocvan-News konkretisiert riesige Goldfund-Chancen"

    Report #13: “TSXV-Analyst sieht Tocvan-Aktie bei mindestens $1,50"

    Report #12: “Tocvans (TOC.C) mexikanisches Pilar-Gold-Silber-Projekt rückt stärker in den Fokus"

    Report #11: “Tocvan: Gigantischer Rebound nach Shakeout im Goldmarkt beginnt"

    Report #10: “Tick-Tock: Tocvan Ventures (TOC.C) arbeitet still und leise während eine faszinierende Gold-Ressource nachgewiesen wird"

    Report #9: “Tocvan: Expertengutachten erhöht extrem die Chancen auf tiefgreifende Gold-Pipe-Entdeckung in Mexiko"

    Report #8: “Tocvan: Extreme Kursexplosion wird immer wahrscheinlicher dank richtiger Schritte des Managements"

    Report #7: “Interview mit Tocvan verdeutlicht die riesigen Chancen für Anleger"

    Report #6: “Tocvan: Eine der heissesten Aktien im Goldmarkt"

    Report #5: “Interviews mit Tocvan: Hochinteressante Aussagen von Derek Wood"

    Report #4: “Gigantische Anomalie in Mexiko entdeckt: Multi-Millionen Unzen Gold-Vorkommen wahrscheinlich!“

    Report #3: “Tocvan Resources (TOC.C) erzielt die bisher höchsten Goldproben-Ergebnisse und macht eine neue Entdeckung“

    Report #2: “Tocvan treibt sein Pilar Gold-Silber Projekt aggressiv voran“

    Report #1: “Der beste Goldexplorer (den ich finden konnte): Das perfekte Goldprojekt und die ideale Aktienstruktur für eine Kurs-Verzehnfachung (mindestens!)“

    Kontakt

    Rockstone Research
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)
    8260 Stein am Rhein, Schweiz
    Tel.: +41-44-5862323
    info@rockstone-research.com
    www.rockstone-research.com 

    Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, hält Aktien von Tocvan Ventures Corp. und wird für die hiesigen Ausführungen und Verbreitung bezahlt. Obwohl der Autor nicht direkt vom Unternehmen beauftragt und bezahlt wird, so findet eine Bezahlung von Dritten statt, sodass insgesamt mehrere Interessenkonflikte vorherrschen. Die hiesigen Ausführungen sollten nicht als Kaufempfehlung oder sonst wie als Handlungsempfehlung gewertet werden. Einstige Profite sind keine Garantie für zukünftige Profite. Es wird empfohlen, dass Sie sich bei Investitionen immer der Hilfe von ausgebildeten und rechtlich eingetragenen Finanzberatern bedienen oder sich entsprechend Ihrem persönlichen Finanzhintergrund individuell beraten lassen. Vor einer Investition ist es empfehlenswert, genau festzulegen, welche Finanzziele Sie verfolgen, diese dann nach Relevanz einzuordnen, um dann festzustellen, welches Risiko Sie bereit sind, einzugehen, sodass alsdann ein vollständiger Finanzplan von einem anerkannten Finanzberater erstellt werden kann. Bitte holen Sie sich vor einer Investition zwingend einen solchen Finanzberater zur Seite und lesen Sie den vollständigen Disclaimer auf der Webseite von Rockstone Research. Die Nutzungsrechte am Titelbild wurden von  Red ivory erworben. 




    Stephan Bogner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm.) ist Rohstoff- und Minenanalyst bei Rockstone Research mit Fokus auf Rohstoffmärkte und börsengelistete Unternehmen. Bogner studierte Wirtschaft mit Spezialisierungen in Finanz- & Asset-Management, Produktion- & Logistik und International Law & Entrepreneurship in Dortmund. Er ist auch Geschäftsführer der Elementum International AG mit Fokus auf physische Edelmetalle.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Bogner
    Neue Gold-Entdeckung in Mexiko Tocvan-Bohrergebnisse: Neue 500 m lange Gold-Lagerstätte entdeckt Heute veröffentlichte der in Mexiko aktive Goldexplorer Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC; WKN: A2PE64) eine weitere Runde an sehr erfreulichen Bohrergebnissen, mit denen eine neue Goldzone (4-Trench Extension) offiziell entdeckt wurde, die 500 m lang ist und parallel zur bekannten Hauptlagerstätte (Main Zone) verläuft. Da die erzielten Goldgehalte höher als die Mindestanforderungen (ca. 0,4 g/t Gold) eines Tagebaus in Mexiko sind, konnte die gesamte Gold-Lagerstätte mit den heutigen Bohrergebnissen stark vergrößert werden, sodass nun mit einem noch größeren Tagebau geplant werden kann.

    Disclaimer