checkAd

    SKEENA Rockt!  17843  0 Kommentare
    Anzeige
    PFS von Eskay Creek überzeugt mit beeindruckender Größe, Gehalt und Lage!

    Skeena Resources hält Wort und hat enormes Kurspotenzial vor allem wenn die nächste Goldrally startet.

    Quelle: Skeena Resources

     

    Am 22. Juli 2021 erfreute Skeena Resources seine Anleger mit der Veröffentlichung seiner Vormachbarkeitsstudie (PFS) für das Gold-Silber-Projekt Eskay Creek im Goldenen Dreieck von British Columbia. Die PFS sieht eine Tagebaumine mit einer Vor-Ort-Behandlung des abgebauten Materials durch konventionelles Mahlen und Flotation zur Gewinnung eines Gold-Silber-Konzentrats vor. Die Möglichkeit einer unterirdischen Edelmetallproduktion wurde zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Betracht gezogen, ist aber nicht ausgeschlossen.

    Zu den absoluten Highlights der PFS gehören:

    • Hochgradige Tagebaugrube mit durchschnittlich 3,37 Gramm Gold pro Tonne, 94 Gramm Silber pro Tonne (4,57 Gramm Goldäquivalent pro Tonne)

     

    • NPV nach Steuern (5%) von 1,4 Milliarden CAD und IRR von 56% bei 1.550 USD pro Unze Gold und 22 USD pro Unze Silber

     

    • Amortisationszeit nach Steuern von 1,4 Jahren

     

    • Vorproduktions-Investitionen (CAPEX) von 488 Millionen CAD

     

    • Durchschnittliche Jahresproduktion von 249.000 Unzen Gold, 7,2 Millionen Unzen Silber (352.000 Unzen Goldäquivalent) über eine Lebensdauer der Mine von 9,8 Jahren

     

    • All-in sustaining costs (AISC) von 548 USD pro Unze Goldäquivalent

     

    • Nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven von 3,88 Millionen Unzen Goldäquivalent

     

    Quelle: Skeena Resources

     

    In den ersten 5 Betriebsjahren wird erwartet, dass Eskay Creek im Durchschnitt 450.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr produzieren wird. Eine weitere Steigerung des jährlichen Produktionsprofils wird erwartet, wenn sich Skeena Resources auf die Machbarkeitsstudie im ersten Quartal 2022 und darüber hinaus bewegt. Unternehmensziel ist es, eine Mine mit einer Jahresproduktion von 500.000 Unzen Goldäquivalent über einen Zeitraum von 10 Jahren zu errichten.

     

    Weiteres Explorationspotential

    Zusätzlich führ Skeena Resources aktuell ein 35.000 Meter umfassendes Explorationsprogramm durch, um die Ressourcen im Tagebau weiter zu vergrößern. In diesem Explorationsprogramm noch gar nicht mit eingeschlossen sind die hervorragenden Möglichkeiten Untertage. Diese werden erst in der Zukunft getestet werden.

     

    Abschluss der Aktienkonsolidierung

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Aktienkonsolidierung Anfang Juni 2021 im Verhältnis 4:1 beträgt die Anzahl der ausgegebene und ausstehende Stammaktien nun knapp 61 Millionen.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    SKEENA Rockt! PFS von Eskay Creek überzeugt mit beeindruckender Größe, Gehalt und Lage! Bis zu 500.000 Unzen Goldäquivalent Jahresproduktion über einen Zeitraum von 10 Jahren versprechen hervorragende Gewinne! Skeena Resources wird damit zu einem möglichen Übernahmekandidaten. Die Großen der Branche werden sich das genau ansehen.