checkAd

     193  0 Kommentare Ximen Mining entwickelt sein ESG-Mandat zu Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung weiter und erstellt eine Hydrogeologie-Studie und ein Video zu Wasserverbrauch - Goldmine Kenville, Nelson BC

    Vancouver, B.C., 29. Juli 2021 – Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/ximen-mining-co ...) freut sich, eine Zusammenfassung der Ergebnisse einer hydrogeologischen Bewertung der Goldmine Kenville in Nelson im südöstlichen British Columbia, die sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet, bekanntzugeben.

     

    Das Unternehmen beauftragte vor kurzem Ecoscape Environmental Consultants Ltd. (Ecoscape) mit der Durchführung einer hydrogeologischen Beurteilung zum Plan des Unternehmens, einen neuen unterirdischen Schacht in der Goldmine Kenville anzulegen. Das Ziel der Studie war eine Beurteilung der Wahrscheinlichkeit der hydraulischen Verbindung mit einem darunter liegenden Aquifer, den der geplante Schacht durchqueren wird.

     

    Aus dem Bericht ging hervor, dass die 113 häuslichen Brunnen, die den Aquifer derzeit nutzen, nur 13,6 % der jährlichen Grundwasseranreicherung benötigen. Das geplante Portal in der Goldmine Kenville hätte nur geringfügige Auswirkungen auf den Grundwasservorrat im Aquifer. Der Bericht folgerte weiter, dass eine Verbindung zwischen dem Aquifer 511 IIB und Eagle Creek unwahrscheinlich ist.

     

     

    Foto des Standorts des neuen Portals.

     

     

    Foto des neuen Portals in der Goldmine Kenville.

     

    Die Highlights des Berichts beinhalten das Folgende:

     

    1. Der Wasserressourcen-Atlas identifiziert, dass der Aquifer 511 IIB unter der Mine Kenville liegt Dieser für den häuslichen Gebrauch genutzte Aquifer ist ein gebrochener, kristalliner Grundgestein-Aquifer. Nach im Merkblatt zum Aquifer enthaltenen Informationen ist eine Verbindung mit Wasserquellen an der Oberfläche unwahrscheinlich. 
    2. Ecoscapes Hydrogeologie-Modell deutet an, dass der im oberen Bereich des Grundgesteins liegende Aquifer 511 sich mindestens 30 Meter unterhalb von Eagle Creek befindet. Eagle Creek sitzt über dem Aquifer und ist von ihm durch ein ungesättigtes, gering durchdringbares Grundgestein getrennt. Ecoscape folgerte, dass es unwahrscheinlich ist, dass Grundwasser aus dem Aquifer 511 durch das Grundgestein und das darüberliegende Gletschergeschiebe in Eagle Creek nahe dem geplanten Standort überfließt. Daher ist eine hydraulische Verbindung des Grundgestein-Aquifers mit Eagle Creek unwahrscheinlich.
    3. Aufgrund der vermuteten großen Tiefe von Aquifer 511 und der massiven, gering durchdringbaren Eigenart des Grundgesteins, geht Ecoscape davon aus, dass nahegelegene Quellen und Abläufe von oberflächennahem Grundwasser gespeist werden, das in Gebieten, in denen das Grundgestein exponiert ist, an die Oberfläche tritt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Aquifer 511 mit diesen Strukturen verbunden ist.
    4. Der geplante Stollen wird abseits der nahegelegenen Quellen errichtet werden und wird Grundwasser 520 Meter von der naheliegendsten Quelle entfernt durchqueren. Ecoscape erwartet eine relativ geringe Entwässerungsrate aus dem Portal und eine vernachlässigbare Auswirkung auf hangabwärts ansässige Wasserverbraucher.
    5. Es ist unwahrscheinlich, dass die Entwässerung durch das Portal den Grundwasservorrat im Aquifer nennenswert beeinflusst. Die durchschnittliche Grundwassererneuerung im Aquifer könnte bis zu 805.020 m3/Jahr betragen.  Basierend auf konservativen Schätzungen zu den 113 häuslichen Brunnen, hätten Verbraucher einen Bedarf von ungefähr 103,169 m3/Jahr aus dem Aquifer oder 13,6 % der geschätzten jährlichen Grundwassererneuerung.

     

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ximen Mining entwickelt sein ESG-Mandat zu Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung weiter und erstellt eine Hydrogeologie-Studie und ein Video zu Wasserverbrauch - Goldmine Kenville, Nelson BC Vancouver, B.C., 29. Juli 2021 – Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/ximen-mining-corp/) freut sich, eine Zusammenfassung der Ergebnisse …