checkAd

    AKTIE IM FOKUS  279  0 Kommentare Stahlewerte nach Arcelor-Zahlen weiter gefragt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Geschäftszahlen von ArcelorMittal dank einer hohen Stahlnachfrage haben auch andere Werte der Branche am Donnerstag weiter angetrieben. Der Rohstoff-Branchenindex näherte sich wieder dem Jahreshoch vom Mai und dem knapp darüber liegenden Niveau von 2011.

    ArcelorMittal gewannen in der Spitze über 5 Prozent und kamen der Charthürde von 30,76 Euro aus dem Jahr 2018 nahe. Salzgitter setzten ihre Rally auf ähnlich hohem Niveau fort und auch Thyssenkrupp und Papiere des Stahlhändlers KlöCo waren gefragt.

    Das zweite Quartal von Arcelor habe in jeder Hinsicht überzeugt, kommentierte der JPMorgan-Analyst Luke Nelson. Das i-Tüpfelchen sei freilich das zusätzliche Aktienrückkaufprogramm. Aus den Preisvereinbarungen des Konzerns zieht er explizit auch positive Rückschlüsse für Salzgitter, Voestalpine und Thyssenkrupp./ag/jha

    ThyssenKrupp

    +0,51 %
    -2,72 %
    -9,83 %
    -23,27 %
    -37,79 %
    -58,41 %
    -65,71 %
    -78,06 %
    -56,41 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Stahlewerte nach Arcelor-Zahlen weiter gefragt Gute Geschäftszahlen von ArcelorMittal dank einer hohen Stahlnachfrage haben auch andere Werte der Branche am Donnerstag weiter angetrieben. Der Rohstoff-Branchenindex näherte sich wieder dem Jahreshoch vom Mai und dem knapp darüber liegenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer