checkAd

    OTS  130  0 Kommentare Badische Zeitung / Dauerhaft höhere Inflation? Reine Kopfsache / ...

    Dauerhaft höhere Inflation? Reine Kopfsache / Kommentar von Bernd Kramer
    Freiburg (ots) - Entscheidend wird nun sein, ob die Erwartung stark steigender Preise die Köpfe erobert. Setzen Arbeitnehmer deutlich höhere Löhne durch, weil sie wegen der gestiegenen Inflation um die Kaufkraft ihrer Gehälter fürchten, ist das der Anfang einer Lohn-Preis-Spirale, welche die Geldentwertung langfristig anheizt. (...) Die Zentralbank kann jedoch gegensteuern, indem sie glaubwürdig versichert, mit einer harten Geldpolitik die Inflation im Zaum zu halten. http://www.mehr.bz/khs211i

    Pressekontakt:

    Badische Zeitung
    Schlussredaktion Badische Zeitung
    Telefon: 0761/496-0
    kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
    http://www.badische-zeitung.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4981605 OTS: Badische Zeitung






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Badische Zeitung / Dauerhaft höhere Inflation? Reine Kopfsache / ... Entscheidend wird nun sein, ob die Erwartung stark steigender Preise die Köpfe erobert. Setzen Arbeitnehmer deutlich höhere Löhne durch, weil sie wegen der gestiegenen Inflation um die Kaufkraft ihrer Gehälter fürchten, ist das der Anfang einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer