checkAd

    Aktien New York  166  0 Kommentare Dow relativ stabil - Amazon-Verlust belastet Nasdaq

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seinem Rekordhoch vom Vortag hat sich der Dow Jones Industrial am Freitag im frühen Handel weitgehend behauptet. Die Technologiebörse Nasdaq litt hingegen unter hohen Verlusten der schwer gewichteten Amazon -Aktien. Der US-Online-Handelsgigant hatte die Anleger mit seinem Quartalsbericht enttäuscht. Frische US-Konjunkturdaten hatten nur wenig Einfluss auf die Notierungen.

    Lesen Sie auch

    Zuletzt notierte der Dow 0,16 Prozent tiefer bei 35 028,36 Zählern. Damit deutet sich für den US-Leitindex ein minimaler Wochenverlust von rund 0,1 Prozent an. Der marktbreite S&P 500 sank am Freitag um 0,36 Prozent auf 4403,39 Punkte. Für den Nasdaq 100 ging es um 0,61 Prozent auf 14 957,23 Punkte abwärts./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow relativ stabil - Amazon-Verlust belastet Nasdaq Nach seinem Rekordhoch vom Vortag hat sich der Dow Jones Industrial am Freitag im frühen Handel weitgehend behauptet. Die Technologiebörse Nasdaq litt hingegen unter hohen Verlusten der schwer gewichteten Amazon -Aktien. Der US-Online-Handelsgigant …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer