checkAd

Politik Impf-Streit in Bayerischer Landesregierung eskaliert

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
30.07.2021, 20:50  |  360   |   |   

München (dts Nachrichtenagentur) - In der Bayerischen Landesregierung eskaliert der Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und seinem Vize Hubert Aiwanger (Freie Wähler). Nachdem sich Söder im "Spiegel" kritisch über Aiwangers Einlassungen zum Thema Corona-Impfungen geäußert hatte, wehrt der sich nun mit deftigen Worten in der "Bild-Zeitung".

"Die CSU hat offenbar Angst vor einem schlechten Bundestagsergebnis und greift deshalb ohne Not den eigenen Koalitionspartner an." Aiwanger verteidigte ausdrücklich seine impf-kritischen Äußerungen, die Söder und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt öffentlich als Querdenker-nah kritisiert hatten: "Ich wurde vor laufender Kamera zu meinem Impfstatus gefragt und vertrete die Meinung, dass Impfen ein wichtiger Baustein der Corona-Bekämpfung ist, aber trotzdem eine persönliche Entscheidung bleiben muss", sagte er der "Bild". "Das hat nichts mit Schamanentum oder Querdenken zu tun, sondern ist ein persönliches Freiheitsrecht."



2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
31.07.21 12:43:01
Es ist Zeit dass wir Herrn Söder ganz einfach kalt stellen. Ein neuer Anzug brauch er auch. Ich schlage eine Zwangsjacke vor. Der Typ ist doch inzwischen gemeingefählich
Avatar
30.07.21 22:23:17
Meine Hochachtung an den Politiker Aiwanger der den Begriff Toleranz verstanden hat und anwendet.Die Toleranz der Regierungsparteien gegenüber Andersdenkenden gibt es nicht mehr.

Disclaimer

Politik Impf-Streit in Bayerischer Landesregierung eskaliert In der Bayerischen Landesregierung eskaliert der Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und seinem Vize Hubert Aiwanger (Freie Wähler). Nachdem sich Söder im "Spiegel" kritisch über Aiwangers …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

DatumTitel
22:37 UhrPolitik: Klöckner will nicht erneut als CDU-Landeschefin antreten
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
22:04 UhrBericht: FDP und Grüne wollen am Mittwoch erste Gespräche führen
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
21:34 UhrPolitik: Habeck setzt bei Verhandlungen auf Lehren aus Schleswig-Holstein
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
21:03 UhrPolitik: FDP sieht keinen natürlichen Wahlsieger
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
20:37 UhrROUNDUP 2: Nach der Berlin-Wahl liegt der Ball bei der SPD
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
20:33 UhrWAHL: Scholz sieht genügend Schnittmengen mit Grünen und FDP
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
20:32 UhrPolitik: Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
20:32 UhrChina wehrt sich im UN-Menschenrechtsrat wütend gegen Kritik
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
20:22 UhrWAHL: Bouffier sieht keinen Regierungsanspruch - 'Bitterer Tag'
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
20:11 UhrGiffey stellt Sondierungen Ende der Woche in Aussicht
dpa-AFX | Weitere Nachrichten