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3 Aktien, die das Investment schneller als gedacht verdoppeln könnten

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
01.08.2021, 11:05  |  1043   |   |   

Gut informierte Investoren stellen oft fest, dass sie für Entscheidungen am Finanzmarkt Wissen aus anderen Bereichen des Lebens nutzen können. Eine Lektion, die ich immer als nützlich empfunden habe, stammt aus dem Bereich der Physik – Newtons erstes Gesetz: Ein Objekt, das sich bewegt, neigt dazu, in Bewegung zu bleiben, wenn keine äußere Kraft darauf einwirkt.

Dieses Prinzip lässt sich ziemlich gut auf die Strategie der Investition in erfolgreiche Unternehmen anwenden. Anders ausgedrückt: Gewinner sind oft weiterhin Gewinner.

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Wenn eine Aktie heißläuft, gibt es normalerweise gute Gründe dafür. Konzentrieren wir uns also auf Unternehmen, die stark wachsen und den Aktionären bereits signifikante Gewinne beschert haben, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. In diesem Sinne betrachten wir hier mal drei Aktien, deren Kurse sich in den letzten Jahren verdoppelt haben. Jede davon scheint gut aufgestellt zu sein, um den Wert in naher Zukunft erneut zu verdoppeln.

Etsy: Mehr als eine Corona-Aktie

Vor der Pandemie hatte sich Etsy (WKN: A14P98) bereits als führender Onlineanbieter von Kunstgegenständen sowie von Handwerksbedarf und Vintage-Ware etabliert. Auf der Plattform finden Käufer ein schier endloses Angebot an Unikaten. Die Nachfrage nach diesen Angeboten hat sich im letzten Jahr beschleunigt und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung.

Etsy hat eine Größe erreicht, an die kein anderer Händler von handgefertigten Waren herankommt. Es bietet 92 Millionen Unikate zum Verkauf an, hat 4,7 Millionen aktive Verkäufer und mehr als 90 Millionen aktive Käufer. Der Bruttowarenumsatz – d. h. der Gesamtwert der auf der Etsy-Plattform verkauften Produkte – stieg im ersten Quartal um 132 % im Vergleich zum Vorjahr. Dies trug zu einem Umsatzanstieg von 142 % bei, während der Gewinn um mehr als das 11-Fache anstieg. 

Das Unternehmen konzentriert sich darauf, seine Gewinne ab 2020 beizubehalten und sogar auszubauen. Während der Telefonkonferenz zum Ergebnis des ersten Quartals erklärte das Management, dass es „enorm fokussiert auf die Steigerung der Frequenz“ und die Identifizierung von „Käufer-Triggern“ sei: „Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass jetzt 13 % der App-Besuche einen Besuch auf der Update-Registerkarte beinhalten, und 27 % dieser Besuche haben Käufer, die auf eines oder mehrere der Angebote klicken, die wir in die Updates aufnehmen.“ Dies verdeutlicht, wie sehr sich Etsy bemüht, Käufer zu binden und den Umsatz zu steigern.

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Diese Seiten wurden zuletzt am 18. Apr 2017 aktualisiert.

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