checkAd

Politik Berliner CDU wirft Laschet "Rumgeeiere" vor

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
01.08.2021, 14:26  |  480   |   |   

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Berliner CDU wirft Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) im Bundestagswahlkampf mangelhafte inhaltliche Positionierung vor. "Laschet muss viel klarer sagen, was er vorhat, wie er es umsetzen und bezahlen will", sagte der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Falko Liecke der "Welt" (Montagsausgabe).

Jeder müsse wissen, was CDU und CSU zum Beispiel beim Klimaschutz planten, und was das für den Einzelnen bedeute. "Muss ich mehr für Benzin und Strom bezahlen? Kann ich mir mein Auto noch leisten? Wie komme ich in Zukunft zur Arbeit? Da brauchen wir kein Rumgeeiere, sondern klare Aussagen", so Liecke. Der CDU-Politiker forderte: "Entscheidend ist jetzt, dass Laschet klare Kante zeigt und den Leuten ohne Umschweife sagt, wohin er unser Land führen will. Im Wischiwaschi, im Unklaren zu bleiben, hilft der Union genauso wenig wie das Dreschen von Phrasen." Die Union müsse der Bevölkerung mitteilen: "Manche der Notwendigkeiten, die wir etwa beim Klimaschutz planen, werden teuer, aber wir kriegen das alle gemeinsam hin." Das wäre "glaubwürdiger, als im Vagen zu bleiben, wie es Laschet leider zu oft noch tut".Benzin jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Politik Berliner CDU wirft Laschet "Rumgeeiere" vor Die Berliner CDU wirft Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) im Bundestagswahlkampf mangelhafte inhaltliche Positionierung vor. "Laschet muss viel klarer sagen, was er vorhat, wie er es umsetzen und bezahlen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

DatumTitel
16.09.21Iran liefert trotz US-Sanktionen Öl an Krisenland Libanon
dpa-AFX | Marktberichte
16.09.21Politik: Laschet wirbt für große Steuerreform
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
13.09.21WAHL/'Vierkampf': Streit über Klimaschutz
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
12.09.21WAHL/ROUNDUP: Bundestagswahlkampf gewinnt an Schärfe - Union und SPD streiten
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
08.09.21Politik: Özdemir wirft Scheuer Spritpreis-Verteuerung vor(3) 
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
08.09.21Verbraucherschützer für neue Mobilitätsangebote auch auf dem Land
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
07.09.21ROUNDUP: Mehr Haushalte investieren in Energiewende - aber längst nicht alle
dpa-AFX | Weitere Nachrichten
05.09.21Politik: Söder für deutliche Erhöhung der Pendlerpauschale
Redaktion dts | Weitere Nachrichten
01.09.21Elektroauto-Ladesäulen: Experten monieren mangelnden Wettbewerb
dpa-AFX | Marktberichte
01.09.21Lange Schlangen an Tankstellen in Louisiana nach Hurrikan 'Ida'
dpa-AFX | Weitere Nachrichten