checkAd

SGL Carbon Was nun nach Zieleinlauf?

Nachdem die SGL Carbon-Aktie im März 2020 nach dem Corona-Crash endlich einen Boden im Bereich von 2,02 Euro vorgefunden hatte, erfolgte ein Trendwechsel und anschließende Erholungsbewegung. Zunächst noch zaghaft, zu Beginn dieses Jahres schoss die Akte regelrecht hoch und erreichte zu Jahresanfang den EMA 200 im Bereich von 7,15 Euro. Nach einem zwischengeschalteten Pullback konnte schließlich das projizierte Kursziel gelegen an 38,2 % Fibonacci-Retracement erfolgreich absolviert werden. Dort ist der Wert vorläufig zur Unterseite abgeprallt, eine Konsolidierung könnte nun die Folge sein. Investierte Anleger sollten ihre bestehenden Positionen nun enger absichern oder aber über Gewinnmitnahmen nachdenken. Die nächsten Investmentchancen erfolgen erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs.

Pullback sehr wahrscheinlich

Nachdem die SGL Carbon-Aktie nun ihr mittelfristiges Ziel erfolgreich erreicht hat, könnten kurzzeitig Abschläge in den Unterstützungsbereich von 8,36 Euro erfolgen. Sollte sich an dieser Stelle anschließend eine Stabilisierung und Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung einstellen, könnte dies einen Hinweis auf eine Rallyefortsetzung liefern. Aber erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs und mindestens eines Wochenschlusskurses dürfte die Signallage ausreichend für ein neuerliches Long-Investment mit Zielen bei 12,07 und darüber 13,15 Euro sein. Geht es dagegen unter das markante Unterstützungsniveau von 8,36 Euro abwärts, würde ein Test der Februarhochs bei 7,52 Euro aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausbleiben. Dort erfährt SGL Carbon eine erneute Stabilisierungschance.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SGL Carbon!
Short
Basispreis 6,32€
Hebel 13,92
Ask 0,31
Long
Basispreis 5,75€
Hebel 13,85
Ask 0,45

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

SGL Carbon (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 9,85 // 9,94 // 10,45 // 10,58 // 11,06 // 11,43 Euro
Unterstützungen: 9,17 // 9,04 // 8,62 // 8,36 // 7,92 // 7,43 Euro
Seite 1 von 3


Wertpapier



0 Kommentare
 |  1272   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

SGL Carbon Was nun nach Zieleinlauf? Nachdem die SGL Carbon-Aktie im März 2020 nach dem Corona-Crash endlich einen Boden im Bereich von 2,02 Euro vorgefunden hatte, erfolgte ein Trendwechsel und anschließende Erholungsbewegung. Zunächst noch zaghaft, zu Beginn dieses Jahres schoss die …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel