checkAd

     167  0 Kommentare audius: Gewinn, Prognose und Kursziel steigen

    Laut SMC-Research habe das positive Momentum, das bei der audius SE zu beobachten sei, auch im zweiten Quartal angehalten. Dies zeige sich nicht zuletzt in der zum zweiten Mal angehobenen  Prognose des IT-Dienstleisters für dieses Jahr.  Auch der SMC-Analyst Adam Jakubowski hat seine Schätzungen und sein Kursziel erhöht und bestätigt sein bisheriges Urteil „Buy“.

     

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge habe das seit mehreren Quartalen anhaltende positive Momentum bei audius auch im zweiten Quartal Bestand gehabt. Dadurch habe der IT-Dienstleister nach starken Q1-Zahlen auch mit den Halbjahresresultaten glänzen und seine Prognose zum zweiten Mal in kurzer Zeit anheben können. In die neue Prognose, die nun einen Jahresumsatz von über 56 Mio. Euro und ein EBITDA von 6 Mio. Euro vorsehe, sei neben der starken organischen Entwicklung auch eine kleine Akquisition eingeflossen, mit welcher die Leistungspalette des Konzerns um einen kleinen, aber hochprofitablen Spezialisten für die Optimierung und Automatisierung des Managements von IT-Systemen und -Infrastrukturen erweitert worden sei. Auch das Researchhaus habe die Schätzungen – erneut – angehoben und die Analysten sehen den fairen Wert nun bei 18,15 Euro je Aktie. Auf dieser Basis sehen sie für die Aktie trotz der sehr überzeugenden Kursperformance weiteres Aufwärtspotenzial und bestätigen ihr bisheriges Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 04.08.2021 um 12.35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 04.08.2021 um 11:20 Uhr fertiggestellt und am 04.08.2021 um 12:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/08/2021-08-04-SMC-Comment-audius_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 18,15


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    audius: Gewinn, Prognose und Kursziel steigen Laut SMC-Research habe das positive Momentum, das bei der audius SE zu beobachten sei, auch im zweiten Quartal angehalten. Dies zeige sich nicht zuletzt in der zum zweiten Mal angehobenen  Prognose des IT-Dienstleisters für dieses Jahr.  Auch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer