checkAd

     1100  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 05.11.04

    Die US-Arbeitsmarktdaten haben den Bären eine blutige Nase verpaßt. Der DAX zog innerhalb von wenigen Minuten auf die 4.100 nach oben und hat damit das für heute anvisierte Kursziel schon abgearbeitet. Fraglich bleibt nun, ob nach den positiv aufgenommenen Zahlen noch weiteres Aufwärtspotential generiert werden kann oder zum Wochenende nicht auf diesem "hohem" Niveau nun Gewinne mitgenommen werden. Letzteres erscheint einfach plausibel - auch wenn Verkaufssignale weiterhin Mangelware sind und der DAX mit der aktuellen Entwicklung sowie einem Eröffnungsgap auch weiterhin bullish zu interpretieren ist. Eine Möglichkeit wäre nun, dass kurzfristige Trader Teilglattstellungen von Longpositionen an der 4.100 mitnehmen - ansonsten bleibt es dabei: grundsätzlich zeigt der DAX Stärke und nach erreichen der 4.100 sind auch die Jahreshöchststände durchaus in den kommenden Tagen bzw. in der kommenden Woche erreichbar.

    Anmerkung:
    Als Jahresendralley zu bezeichnen ist aber diese Bewegung nicht, hierfür ist es noch ein wenig zu früh. In der Regel startet eine solche "Jahresendralley" erst Mitte Dezember bzw. kurz vor Weihnachten - insbesondere kann dann bei dünnen Umsätzen "zwischen den Jahren" noch der Markt nach oben gepflegt werden. Daher darf noch darauf gebaut werden, dass bei ersten Verkaufssignalen der Markt nochmals im November nach unten kommt, um dann erst eine solche Jahresendralley mit neuem Schwung zu starten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Tageschart DAX :


    Break der 4.076/80 ist bislang geglückt, Aufwärtspotential dürfte sich für heute abgearbeitet haben.


    Stundenchart:


    Es ist und bleibt (?) ein Tradingmarkt. Die Händler warten alle ab und drücken auch gleichzeitig auf die gleichen Knöpfe. Wirkliche Eigendynamik kommt im Laufe des Tages noch nicht auf - zumindest nicht kontinuierlich. Trotzdem sind die weiteren Aussichten positiv, erst ein Rebreak der 4.058 und vor allem der 4.020 dürfte hieran etwas ändern.


    Tageschart F-DAX


    Bislang eher verhaltene Umsätze - relevante Unterstützung bei 4.078 im FDAX - bei Rebreak dieser Marke sollte der Markt nochmals nach unten kommen - ansonsten liegt das Kursziel hier bei ca. 4.139 Punkten im FDAX.


    4min F-DAX


    Sehr sehr spekulativ konnte man entweder an der Unterstützung kaufen oder nach Break der 4.090 im FDAX. Allerdings sollte man für solche Trades die nötige Risiko- und Verlustbereitschaft mitbringen, empfehlen kann ich das nicht unbedingt. Wären die Zahlen anders ausgefallen, nützt auch der beste Stop nicht, denn bei einem solchen Sprung wie hier um 14.30 Uhr werden auch die FDAXe mit einem hohen Spread ausgeführt. Aktuell sollte sich der FDAX auf dem Niveau halten können und das Tageshoch nochmals testen. Erstes spekulatives Verkaufssignal wäre ein Rebreak der 4.096 mit Ziel 4.082.

    Einen schönen Feierabend.


    Heute abend noch ein Top-Thema zu den DAX-Schwergewichten.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 05.11.04 Die US-Arbeitsmarktdaten haben den Bären eine blutige Nase verpaßt. Der DAX zog innerhalb von wenigen Minuten auf die 4.100 nach oben und hat damit das für heute anvisierte Kursziel schon abgearbeitet. Fraglich bleibt nun, ob nach den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer