checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  258  0 Kommentare Stillstand vor Protokoll der US-Notenbank

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Pandemie des Coronavirus hat auch zur Wochenmitte die Aktienkurse in den USA gebremst. Allerdings war der Druck am Mittwoch im frühen Handel bei weitem nicht so stark wie am Vortag. Der Leitindex Dow Jones Industrial , der am Montag noch ein Rekordhoch erreicht hatte, gab zuletzt um 0,06 Prozent auf 35 321 Punkte moderat nach.

    Zurückhalten könnten sich die Anleger auch mit Blick auf das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank, das zwei Stunden vor Handelsschluss veröffentlicht wird. "Die Fed-Sitzung im Juli wurde gemeinhin als geldpolitisch restriktiv gewertet", schrieb Analyst Simon Deeley von der Bank RBC. Das Protokoll des Treffens könne Einsicht geben in den Stand der Diskussion innerhalb der Fed zum Zeitpunkt eines Ausstiegs aus der extrem lockeren Geldpolitik.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P 500 , der zum Wochenbeginn wie der Dow ein Rekordhoch erklommen hatte, trat mit 4448 Zählern quasi auf der Stelle. Der technologielastige Nasdaq 100 lag mit 0,08 Prozent im Plus bei 15 015 Punkten.

    Neue Geschäftsberichte von Unternehmen zeigten derweil Licht und Schatten. Bei der Baumarktkette Lowe's konnten sich die Aktionäre über ein Kursplus von 8,6 Prozent freuen. Der Gewinn je Aktie übertraf ebenso wie der Umsatz die Erwartungen. Dass der vergleichbare Umsatz auf dem US-Markt zurückging, störte die Anleger offenbar nicht - anders als bei Konkurrent Home Depot , dessen Zahlen am Vortag negativ aufgenommen worden waren und auch Lowe's-Aktien mit nach unten gezogen hatten. Doch anders als das Management von Home Depot, das sich keine Jahresprognosen zutraute, hob die Führung von Lowe's die Ziele für 2021 an.

    Die Titel von Target büßten indes 1,4 Prozent ein. Der Einzelhändler - mit Blick auf den Aktienkurs bislang einer der größten Gewinner der Corona-Pandemie - wies für das zweite Quartal eine nachlassende Umsatzdynamik aus, was sich vor allem im Online-Handel zeigte. Auch die Profitabilität schwächelte.

    Aktien von Cree sackten um 8,2 Prozent ab. Der Halbleiterhersteller legte Zahlen für das Schlussquartal des vergangenen Geschäftsjahres vor und blieb mit seinem Umsatzausblick auf das laufende Quartal etwas hinter den Erwartungen zurück.

    Die Papiere von Analog Devices verloren nach dem Quartalsbericht des Halbleiterherstellers 1,1 Prozent. Das Unternehmen konnte laut Analysten die hohen Markterwartungen nicht ganz erfüllen./bek/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Stillstand vor Protokoll der US-Notenbank Die Pandemie des Coronavirus hat auch zur Wochenmitte die Aktienkurse in den USA gebremst. Allerdings war der Druck am Mittwoch im frühen Handel bei weitem nicht so stark wie am Vortag. Der Leitindex Dow Jones Industrial , der am Montag noch ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer