checkAd

    Hess Corp.   216  0 Kommentare Erholung erreicht wichtige Zone

    Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Hess Corp. überschrieben wir am 09.08. mit „Neue Impulse müssen her!“. Die Aktie bewegte sich zum damaligen Zeitpunkt seitwärts. 

    Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Hess Corp. überschrieben wir am 09.08. mit „Neue Impulse müssen her!“. Die Aktie bewegte sich zum damaligen Zeitpunkt seitwärts. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht lässt sich die aktuelle Konstellation wie folgt zusammenfassen. Um erste positive Akzente auf der Oberseite zu setzen, muss die Aktie über die 78,5 US-Dollar vorstoßen. Hier bildete sie zuletzt ein Verlaufshoch aus. Gleichzeitig gilt: Unter die Zone 72,5 / 71,5 US-Dollar sollte es tunlichst nicht gehen, anderenfalls würde eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 66,0 US-Dollar drohen.“


    Kurz darauf setzte die Aktie unter die eminent wichtige Unterstützungszone 72,5 / 71,5 US-Dollar. Damit kreierte sich ein frisches Verkaufssignal, das wiederum rasch seine Wirkung entfalten konnte. Das von uns zuletzt für dieses Szenario skizzierte Bewegungsziel von 66,0 US-Dollar wurde schnell erreicht. Die Aktie durchbrach auch diese vermeintlich gut ausgebaute Unterstützung. 

    In dieser Phase hätte es nicht überrascht, wenn Hess bis auf 60 US-Dollar durchgerutscht wäre, doch im Bereich von 62 US-Dollar fand die Aktie erst einmal Halt und initiierte eine Gegenbewegung. Die eingeleitete Erholung steht nun unmittelbar vor den psychologisch relevanten 70 US-Dollar. Knapp darüber liegt bereits die ehemalige Unterstützungszone 71,5 / 72,5 US-Dollar, die nun als Widerstand fungieren dürfte. 

    Kurzum. Der Erholungsbewegung steht nun eine Bewährungsprobe ins Haus. Eine nachhaltige Entspannung des Chartbildes gibt es erst bei Kursen oberhalb von 72,5 US-Dollar. Sollte es hingegen noch einmal unter die 62 US-Dollar gehen, muss die Lage neu bewertet werden.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Hess Corp.  Erholung erreicht wichtige Zone Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Hess Corp. überschrieben wir am 09.08. mit „Neue Impulse müssen her!“. Die Aktie bewegte sich zum damaligen Zeitpunkt seitwärts.