checkAd

     928  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 09.11.04

    An der grundsätzlich positiven Situation im DAX hat sich bislang nichts geändert. Zwar ist in den letzten Handelstagen Unsicherheit oder auch abwartende Haltung bei den Marktteilnehmern festzustellen, dies kann - muss jedoch nicht zwangsläufig zu einer Trendwende führen. Relevant ist aber, dass bislang keine kräftigen Gewinnmitnahmen zu verzeichnen sind, sondern sich der DAX auf dem gegenwärtigen Niveau halten kann. So kann sich der DAX auch heute trotz einiger negativer Ereignisse stabil halten und sogar moderate Zugewinne verbuchen. Eine Trendwende läßt sich bisher nicht prognostizieren, das relevante Signal fehlt noch, auch wenn sich im Tageschart des DAX ein "Tri Star" herausbilden könnte. Kritisch würde sich allerdings kurzfristig nach kurzem Ausbruch über die 4.080 nun ein Rebreak der 4.058 Punkte darstellen. Sollte diese Unterstützung gebrochen werden, würde der kurze Ausbruch über die 4.080 sich als Fehlsignal erweisen und ein Hourly-Close unterhalb der 4.058 dürfte dann den DAX in Richtung seiner Unterstützungszone bei 4.024/30 drücken. Gegenwärtig wird jedoch noch das positive Szenario einer anhaltenden Konsolidierung mit leicht positivem Vorzeichen präferiert, in dessen Verlauf auch die 4.100 nochmals getestet werden können. Hier dürfte sich dann entscheiden, ob noch genügend Handelsinteresse vorliegt, um den DAX weiter nach oben zu bringen. Aus den übergeordneten Zeitebenen ergibt sich durchaus noch weiteres Aufwärtspotential.

    Die nachfolgenden Charts ohne weiteren Kommentar:


    Tageschart DAX :



    Stundenchart:



    Tageschart F-DAX



    4min F-DAX



    Einen schönen Feierabend.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 09.11.04 An der grundsätzlich positiven Situation im DAX hat sich bislang nichts geändert. Zwar ist in den letzten Handelstagen Unsicherheit oder auch abwartende Haltung bei den Marktteilnehmern festzustellen, dies kann - muss jedoch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer