checkAd

    Yamana Gold  1084  0 Kommentare Gelingt die Bodenbildung?

    Die Aktien der Goldproduzenten haben es derzeit alles andere als leicht. Yamana Gold bildet diesbezüglich keine Ausnahme. 

    Die Aktien der Goldproduzenten haben es derzeit alles andere als leicht. Yamana Gold bildet diesbezüglich keine Ausnahme. 

    Der Goldpreis bewegt sich gegenwärtig auf neutralem Terrain. Nachhaltig positive Impulse fehlen aktuell. Der Goldmarkt blickt heute jedoch gespannt auf die Rede des US-Notenbankchefs Powell, die er im weiteren Tagesverlauf auf dem Jackson Hole Symposium halten wird. Insofern könnte es im weiteren Tagesverlauf unter diesem Aspekt noch spannend und möglicherweise auch turbulent werden… 

    Kommen wir auf Yamana Gold zurück. Das Unternehmen legte Ende Juli recht ansprechende Quartalsergebnisse vor. Die Aktie konnte daraufhin zunächst zulegen und überwand hierbei noch einmal den Bereich um 4,5 US-Dollar.

    Gewinnmitnahmen zwangen den Wert jedoch mit Erreichen des Widerstands bei 4,7 US-Dollar zur Umkehr. Bis auf knapp 4,1+ US-Dollar kam die Aktie zurück. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass die zentrale Unterstützung bei 4,0 US-Dollar ungefährdet blieb.

    In den letzten Handelstagen verlagerte die Aktie das Handelsgeschehen wieder in Richtung 4,5 US-Dollar. Die Rückeroberung der 4,5 US-Dollar wäre ein erster Schritt, um das Chartbild zu entspannen. Um das Thema Bodenbildung entscheidend voranzubringen, muss Yamana Gold über die 4,7 US-Dollar setzen. Auf der Unterseite ist die Aufgabenstellung hingegen klar definiert – Yamana Gold muss unter allen Umständen die 4,0 US-Dollar verteidigen, anderenfalls könnte es noch einmal brenzlig werden
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold Gelingt die Bodenbildung? Die Aktien der Goldproduzenten haben es derzeit alles andere als leicht. Yamana Gold bildet diesbezüglich keine Ausnahme.