checkAd

    La Française Group  139  0 Kommentare La Française kollektives Immobilien-Investmentvehikel erwirbt sein erstes Micro-Living-Objekt in Deutschland


    DGAP-Media / 01.09.2021 / 09:06

    La Française kollektives Immobilien-Investmentvehikel erwirbt sein erstes Micro-Living-Objekt in Deutschland

    Ein kollektives Immobilien-Investmentvehikel von La Française, vertreten durch La Française Real Estate Managers, hat sein erstes Micro-Living-Gebäude erworben. Es wird von Hood House, Tochtergesellschaft des Projektentwicklers SICON Hospitality GmbH, betrieben.

    Das Objekt mit der Adresse Poßmoorweg 6 liegt in einer begehrten Wohngegend Hamburgs und bietet modernste Serviced-Living Flächen. Das Gebäude befindet sich in dem bekannten und renommierten Stadtteil Winterhude.

    Das Umbauprojekt des ehemaligen Bürogebäudes zu modernem Service-Wohnraum auf sechs Etagen begann 2019 und wurde im Juni 2021 abgeschlossen. Der Innenbereich wurde komplett saniert und die Fassade vom Eigentümer teilweise erneuert. Es bietet 5.301 m² Nutzfläche mit insgesamt 148 Apartments (18 - 43 m² pro Zimmer) für Kurz- und Langzeitaufenthalte bis zu 6 Monaten sowie einen Restaurantbereich im Erdgeschoss. Das Untergeschoss bietet neben 5 Apartments zum Lichthof im Garten hauptsächlich Technik- und Lagerflächen sowie ein Gym. Im Außenbereich stehen 17 Stellplätze zur Verfügung. Um den Energieverbrauch und die Kosten zu reduzieren, verfügt das Gebäude außerdem über eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung auf dem Dach.

    Das Micro-Living-Gebäude ist vollständig an den Betreiber, die Hood House GmbH, eine Tochtergesellschaft der Sicon Hospitality GmbH, vermietet, die ähnlichen Objekte in ganz Hamburg betreibt.

    Mark Wolter, Geschäftsführer von La Française Real Estate Managers Germany, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir unser erstes Micro-Living-Objekt in Deutschland erwerben konnten. Diese Akquisition steht in perfektem Einklang mit unserer Strategie, unser deutsches Immobilienportfolio mit Objekten zu diversifizieren, die in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien gut abschneiden. Darüber hinaus bietet das Objekt eine Lösung für das sich ändernde Nutzerverhalten, da nachhaltiger Wohnraum immer gefragter wird. Wir sind von der langfristigen Attraktivität der Immobilie selbst und der Assetklasse überzeugt".

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    La Française Group La Française kollektives Immobilien-Investmentvehikel erwirbt sein erstes Micro-Living-Objekt in Deutschland DGAP-Media / 01.09.2021 / 09:06 La Française kollektives Immobilien-Investmentvehikel erwirbt sein erstes Micro-Living-Objekt in Deutschland Ein kollektives Immobilien-Investmentvehikel von La Française, vertreten durch La Française Real Estate …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer