checkAd

     531  0 Kommentare Bitcoin statt Bretton Woods!

    „The Great Reset“ ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum, WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht. Der große Neustart bzw. der große Umbruch wird mit ebenso großen Risiken verbunden sein. Der „Great Reset“ wird zu massiven staatlichen Eingriffen führen, aber auch zu großen Chancen.

    Die Maxime der Stunde: Risiken reduzieren, Chancen nutzen!

    Bedroht werden derzeit die Kaufkraft des Geldes, die Stabilität unserer Bank-, Finanz- und Wirtschaftssysteme, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen, unsere persönliche Freiheit, Eigentums- und Vermögenswerte, Lebensqualität und somit unser – meist über Generationen – hart erarbeiteter Wohlstand. Ein Mosaikstein dieser Entwicklungen sind die Kombination von Negativzinsen und gleichzeitig steigenden Inflationsraten.

    Finanzielle Repression: Die finanzamtslose Pauschalsteuer greift immer stärker!

    Die vollkommen überschuldete Welt ist nicht auf steigende Zinsen ausgelegt. Die Stabilität unserer Geld- und Finanzsysteme wäre dadurch massiv gefährdet. Die durch Corona geradezu explodierten Berge an Staatsschulden können im Hinblick auf die Zinslast nur bewältigt werden, wenn die Zinsen sehr niedrig bleiben oder, noch besser, im deutlich negativen Bereich verharren.

    Die Negativzinsen geben den klammen Staaten die Möglichkeit, sich über die indirekte Steuer der „Financial Repression“ (Negativzinsen) auf Kosten der Bürger und Sparer zu refinanzieren bzw. zu entschulden. Diese finanzielle Repression ist ein schleichender Kaufkraft- und Vermögensverlust, der fortlaufend an unserem Geld nagt. Eine verdeckte Steuer, die Sie nicht im Steuerbescheid Ihres Finanzamts finden.

    Topf und Deckel: Geldflut und Inflation

    Lesen Sie auch

    Die Verbraucherpreise sind laut Statistischem Bundesamt im Juli 2021 um 3,8 Prozent gestiegen – einen derartigen Anstieg gab es zuletzt im Dezember 1993. Damit hat sich die Inflationsrate im Vergleich zum Vormonat sprunghaft erhöht, wie der Blick auf die nachfolgende Statista-Grafik zeigt. Ganz anders sah es letztes Jahr um diese Zeit aus. Damals waren die Verbraucherpreise in Folge der temporären Senkung der Mehrwertsteuersätze (von Juli 2020 bis Dezember 2020) stark gefallen.

    Seite 1 von 4



    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Markus Miller
    Bitcoin statt Bretton Woods! „The Great Reset“ ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum, WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht. Der große Neustart bzw. der große Umbruch wird mitContinue reading

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer