checkAd

    AKTIE IM FOKUS  106  0 Kommentare Zooplus auf Rekordhoch - bestätigte weitere Übernahmegespräche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine noch lukrativere Übernahme von Zooplus hat die Aktien des Online-Händlers für Haustierbedarf am Donnerstag auf ein Rekordhoch katapultiert. Das Papier sprang kurz um 7,5 Prozent hoch. Zuletzt betrug das Plus dann 6,6 Prozent auf 423,00 Euro.

    Das SDax -Unternehmen bestätigte jüngste Medienberichte, wonach sich das Management aktuell in Gesprächen mit dem Finanzinvestor EQT über ein mögliches freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre befindet. Der Ausgang der Gespräche sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber offen, hieß es weiter.
    Jefferies-Analyst Martin Comtesse erinnerte daran, dass erst im August Hellman & Friedman ein Gebot von 390 Euro je Zooplus-Aktie in bar gemacht habe, was vom Management und dem Aufsichtsrat gestützt worden sei. Nachdem die Aktien am Mittwoch bei 397 Euro aus dem Handel gegangen seien, könnte dies ihm zufolge daher eine Signal gewesen sein, dass die Investoren bereits auf ein höheres Gebot gewartet hätten./ck/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Zooplus auf Rekordhoch - bestätigte weitere Übernahmegespräche Die Hoffnung auf eine noch lukrativere Übernahme von Zooplus hat die Aktien des Online-Händlers für Haustierbedarf am Donnerstag auf ein Rekordhoch katapultiert. Das Papier sprang kurz um 7,5 Prozent hoch. Zuletzt betrug das Plus dann 6,6 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer