checkAd

    Schock am Krypto-Markt  5758  1 Kommentar Krypto-Experte Emden: Bitcoin „als seriöses Bezahlmittel disqualifiziert“

    Der Bitcoin-Kurs ist um mehrere tausend US-Dollar eingebrochen und unter die Marke von 47.000 gerutscht. Die Einführung als Zahlungsmittel in El Salvador sorgte am Krypto-Markt für Ungemach.

    Kurzzeitig fiel die älteste von allen Kryptowährungen im Tief bis auf 44.444 US-Dollar zurück. Dies entsprach einem spektakulären Rückgang von 14 Prozent. „Der Bitcoin hat sich auf ironische Art und Weise am Tag der offiziellen Einführung als Zahlungsmittel in El Salvador als seriöses Bezahlmittel disqualifiziert. Das Bitcoin-Experiment in El Salvador ist im ersten Versuch gescheitert“, meint Timo Emden, Marktanalyst vom Analysehaus Emden Research.

    Der zentralamerikanische Staat hatte am Dienstag als erstes Land der Welt die nach Marktkapitalisierung wertvollste Kryptowährung offiziell als gesetzliches Zahlungsmittel zugelassen. Nach dem Gesetz sind nun alle Händler dazu verpflichtet, insofern sie technisch dazu in der Lage sind, Bitcoin als Währungsmittel zu akzeptieren.

    Krypto-Experte Emden befürchtet, dass die Einführung des Bitcoins illegale Transaktionen anheizen könnte. Das ist aber noch nicht alles: „Die Anleger fürchten, dass durch den gestrigen Tag Aufsichtsbehörden rund um den Globus den Regulierungsgürtel enger schnallen und Bitcoin und Co. die Luft zum Atmen nehmen“, ergänzt Emden.

    Neben Bitcoin gaben auch andere Krypto-Größen deutlich nach: Ethereum, Cardano, Ripple, Binance Coin, Solana und Dogecoin brachen in den vergangenen 24 Stunden (fast) zweistellig ein. „Es könnte eine Weile dauern, bis sich Anleger von dem gestrigen Schock erholt haben“, sagt Emden.

    Autor: Nicolas Ebert, wallsteet:online Zentralredaktion





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Schock am Krypto-Markt Krypto-Experte Emden: Bitcoin „als seriöses Bezahlmittel disqualifiziert“ Der Bitcoin-Kurs ist um mehrere tausend US-Dollar eingebrochen und unter die Marke von 47.000 gerutscht. Die Einführung als Zahlungsmittel in El Salvador sorgte am Krypto-Markt für Ungemach.

    Disclaimer