checkAd

    René Wolfram  508  0 Kommentare
    Anzeige
    200%-Chance mit diesem Markt

    Aktuell historisch seltene Kaufchance im Palladium

    Der Commitment of Traders Report (CoT) zeigt die Positionierungen der großen Händlergruppen am Terminmarkt. Dabei repräsentieren die Commercials die Produzenten und abnehmende Industrie. Sie handeln den Rohstoff physisch und wollen reale, physische Lieferungen, kennen den Markt zudem am besten. 

    Hier kannst Du ein kurzes Video mit dieser Tradingchance ansehen: https://youtu.be/nnGFbvpZ1Us

    Da nahezu alle Edelmetalle produzentendominierte Märkte sind, ist die Netto-Position (Saldo aus Longs und Shorts in einer Händlergruppe) fast immer Short (also unter Null). Situationen, in denen die Commercials (Produzenten treten am Terminmarkt als Futuresverkäufer auf) Netto-Short sind, markieren zuverlässig mittel- bis langfristige Kaufgelegenheiten mit 50% und mehr Potenzial im Palladiumpreis, wie unser folgender Chart illustriert. 

    Wenn wir davon ausgehen, dass der Palladiumpreis sich auch diesmal mindestens um 50% nach oben bewegen kann, dann haben wir bei einem Hebel von etwa 3 eine Chance von zirka 150% auf unser eingesetztes Kapital. Da die Nachfrage aus der Autoindustrie nach wie vor ungebrochen hoch ist, und wir in den Metallen insgesamt eher spät in eine breit angelegte Rallye übergehen, gehe ich vom jetzigen Preisniveau eher von einer Anstiegschance von mehr, als 70% aus, was einer Chance von etwa 200% auf das eingesetzte Kapital entspräche. 

    Umgesetzt werden kann der Trade unter anderem mit folgendem Produkt von Morgan Stanley, welches auch einen ordentlichen Puffer für etwaige Schwankungen aufweist:

    • Palladium Long
    • WKN: MC7BWR
    • Einstieg: Market/Billigst
    • Ziel: 175 Euro (im Produkt)

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram 200%-Chance mit diesem Markt Zuletzt neigten die Edelmetalle zur Schwäche. Das ist saisonal typisch, wenn es in Richtung September geht (siehe hierzu den Artikel zur September-Schwäche bei Metallen), eröffnet aber auch Einstiegschancen. Dabei hat Palladium langfristig für mich das größte Potenzial. Warum, das zeige ich in diesem Beitrag...