checkAd

    Meistgehandelte Aktien  26764  0 Kommentare Blutbad bei Valneva: Kurs zeitweise fast halbiert — Smartbroker Top 10!

    Der Kurs der Impfstoff-Hoffnung Valneva crasht am Montag zeitweise um über 40 Prozent, nachdem die britische Regierung den Liefervertrag storniert hat. Ist der Hype nun vorbei? Smartbroker Top 10!

    Die Corona-Impfstoff-Hoffnung Valneva hat nach einem geplatzten Vertrag mit der britischen Regierung einen massiven Kurssturz hinnehmen müssen. Die Papiere der Biotech-Gesellschaft brachen am Montag zeitweise um 44,8 Prozent ein. Zur Begründung wurden Vertragsverletzungen genannt, die Valneva allerdings bestreitet.

    Beim Smartbroker landete die Valneva-Aktie in der vergangenen Woche auf Platz fünf der meistgehandelten Wertpapiere.

    Trotz der Kündigung des Liefervertrages will Valneva die Entwicklung seines Totimpfstoffes VLA2001 fortsetzen und erwartet bereits für Anfang des vierten Quartals die Phase-3-Ergebnisse. Die Franzosen gehen davon aus, Ende 2021 eine Zulassung erteilt zu bekommen.

    In der Spitze hatte sich der Valneva-Aktienkurs innerhalb eines Monats mehr als verdoppelt, bevor die gehypte Rallye dann zum Monatswechsel bei 25 Euro vorerst beendet war.

    Die meistgehandelten Aktien der Woche beim Smartbroker

    06.09-10.09.2021

    1. BioNTech

    2. Deutsche Telekom

    3. Steinhoff International Holdings

    4. AMC Entertainment

    5. Valneva SE

    6. Plug Power

    7. Daimler

    8. Allianz

    9. BASF

    10. Apple

     

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Meistgehandelte Aktien Blutbad bei Valneva: Kurs zeitweise fast halbiert — Smartbroker Top 10! Der Kurs der Impfstoff-Hoffnung Valneva crasht am Montag zeitweise um über 40 Prozent, nachdem die britische Regierung den Liefervertrag storniert hat. Ist der Hype nun vorbei? Smartbroker Top 10!