checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1291  0 Kommentare Merck KGaA fallen deutlich ans Dax-Ende nach UBS-Abstufung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Merck KGaA haben am Dienstag nach einem Verkaufsvotum der Schweizer Großbank UBS erheblich federn gelassen. Die Papiere des Pharma- und Spezialchemiekonzerns sackten zuletzt um 2,85 Prozent auf 196,35 Euro ab und waren damit klares Schlusslicht im Dax , der rund 0,2 Prozent im Plus notierte. Allerdings hatten die Titel der Darmstädter erst in der Vorwoche ein Rekordhoch bei 207,90 Euro erreicht.

    UBS-Analyst Michael Leuchten zweifelt laut einer am Dienstag vorliegenden Studie daran, dass die jüngst bekanntgegebenen mittelfristigen Wachstumsziele von Merck in gleichem Maß auf die Ergebnisentwicklung durchschlagen werden. Die Bewertung der Papiere deutlich über dem inneren Wert aller Konzernteile hält er für überzogen. Deshalb stufte er die Aktie von "Neutral" auf "Sell" ab, erhöhte aber das Kursziel von 136 auf 170 Euro./edh/jha/

    Merck

    -0,85 %
    +2,09 %
    -4,57 %
    +3,47 %
    -6,79 %
    +6,92 %
    +64,33 %
    +157,59 %
    +914,72 %
    ISIN:DE0006599905WKN:659990





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Merck KGaA fallen deutlich ans Dax-Ende nach UBS-Abstufung Die Aktien von Merck KGaA haben am Dienstag nach einem Verkaufsvotum der Schweizer Großbank UBS erheblich federn gelassen. Die Papiere des Pharma- und Spezialchemiekonzerns sackten zuletzt um 2,85 Prozent auf 196,35 Euro ab und waren damit klares …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer