checkAd

    Walgreens Boots Alliance  221  0 Kommentare Trend auf dem Prüfstand!

    Dabei handelt es sich zwar im Grunde genommen um einen seit Juli bestehenden Aufwärtstrend, im übergeordneten Abwärtstrend allerdings sind solche Kursmuster häufig bärischer Natur und heißen Flaggen. Das könnte eine dreiwellige Korrekturbewegung seit den aktuellen Jahreshochs von 57,05 US-Dollar für die W Aktie bedeuten und damit frische Verlaufstiefs hervorbringen. Noch allerdings hält der 50-Wochen-Durchschnitt die Kurse stabil.

    Auflösung abwarten

    Geht es mit der W-Aktie per Wochenschlusskurs unter ein Niveau von mindestens 48,30 US-Dollar abwärts, würden direkte Abschläge auf 47,16 und darunter auf die Julitiefs bei 45,01 US-Dollar sehr wahrscheinlich werden. Eine überschießende Welle könnte sogar an 43,79 US-Dollar abwärts reichen. Ein Anstieg über die Septemberhochs von 51,92 US-Dollar würde dagegen für eine Aufwärtsvariante zurück zum EMA 200 bei derzeit 54,70 US-Dollar sprechen. Aber erst darüber wird ein Test der Jahreshochs bei 57,05 US-Dollar wahrscheinlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walgreens Boots Alliance!
    Long
    16,02€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 9,35
    Hebel
    Short
    19,11€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 8,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Walgreens Boots Alliance (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 49,44 // 50,25 // 51,40 // 51,92 // 53,03 // 53,58 US-Dollar
    Unterstützungen: 48,29 // 47,68 // 47,16 // 46,19 // 45,09 // 43,79 US-Dollar

    Fazit

    Unterhalb von 48,30 US-Dollar drohen der W-Aktie direkte Abschläge auf 47,16 sowie darunter auf 45,09 US-Dollar. Durch den Einsatz des Put Optionsscheins WKN MA795M kann somit eine Renditechance von 35 Prozent erzielt werden, das entspricht einem Ziel in Zertifikat von 0,96 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von vor läufig 49,87 US-Dollar vorerst nicht überschreiten, daraus leitet sich ein Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,55 Euro ab.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Walgreens Boots Alliance Trend auf dem Prüfstand! Dabei handelt es sich zwar im Grunde genommen um einen seit Juli bestehenden Aufwärtstrend, im übergeordneten Abwärtstrend allerdings sind solche Kursmuster häufig bärischer Natur und heißen Flaggen. Das könnte eine dreiwellige Korrekturbewegung …