checkAd

    DGAP-Adhoc  131  0 Kommentare DATRON AG: Bevorstehender Generationswechsel im Vorstand

    DGAP-Ad-hoc: DATRON AG / Schlagwort(e): Personalie
    DATRON AG: Bevorstehender Generationswechsel im Vorstand

    16.09.2021 / 11:16 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    DATRON AG: Bevorstehender Generationswechsel im Vorstand
     

    • CEO Dr. Arne Brüsch plant zum 31.12.2021 aus dem Vorstand auszuscheiden
    • Michael Daniel, Vorstand Finanzen und Markt, für den Vorstandsvorsitz vorgesehen
    • Ab 01.01.2022 mit Michael Daniel und Dr. Robert Rost zweiköpfiges Vorstandsteam
       

    Mühltal, 16. September 2021 ‐ Die DATRON AG (WKN A0V9LA), Anbieter von innovativen High-Speed CNC Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen, Dosiermaschinen und Fräswerkzeugen mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt, gibt den geplanten Generationswechsel im Vorstand der Gesellschaft bekannt.

    Herr Dr. Arne Brüsch, CEO und Mehrheitseigentümer der DATRON AG, hat heute den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er beabsichtige, zum 31.12.2021 aus dem Vorstand auszuscheiden und mittelfristig nach Ablauf einer angemessenen Karenzfrist anstrebe, in den Aufsichtsrat zu wechseln. Für seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzenden hat er dem Aufsichtsrat Michael Daniel, bislang Vorstand Finanzen und Markt beim südhessischen Maschinenbauer DATRON vorgeschlagen. Damit leitet er aktiv den Generationswechsel in der Führung der Aktiengesellschaft ein, die er zwei Jahrzehnte lang sehr erfolgreich geleitet hat.

    "Ich habe mich nach 20 Jahren der erfolgreichen Geschäftsführung eines mittelständischen, börsennotierten Unternehmens dazu entschlossen, auf operativer Ebene den Weg für die nächste Generation im Sinne einer erfolgreichen und nachhaltigen Zukunft frei zu machen.

    Die vergangenen 2 Jahrzehnte erfüllen mich mit enormem Stolz und großer Dankbarkeit. Ich durfte mit tollen Menschen hochspannende Aufgaben bewältigen. Mit DATRON habe ich nicht nur große Erfolge feiern dürfen, sondern auch mehrere schwere Krisen mit dem gesamten Team gut durchgestanden. Wir sind mit jeder Herausforderung gemeinsam gewachsen und haben DATRON zu dem gemacht, was es heute ist.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc DATRON AG: Bevorstehender Generationswechsel im Vorstand DGAP-Ad-hoc: DATRON AG / Schlagwort(e): Personalie DATRON AG: Bevorstehender Generationswechsel im Vorstand 16.09.2021 / 11:16 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch …