checkAd

     Eine strategische Partnerschaft  104  0 Kommentare Cox Automotive und FPT Software bringen IT-Projekte auf ein neues Level.

    David Brooks, Chief Technology Officer von Cox Automotive, und Alwyn Joseph, Chief Revenue Officer von FPT USA, nahmen vor Kurzem an einem Interview teil um die Frage zu erklären: Welche Vorteile eine Konsolidierung von IT-Dienstleistern mit sich bringt. Lesen sie jetzt das spannende Interview:

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210917005152/de/

    (Photo: Business Wire)

    (Photo: Business Wire)

    Beim innovativen IT-Beschaffungskonzept von Cox Automotive wird der Nutzen für die Zukunft des Unternehmens ein höhere Priorität zugeordnet als den Kosten. Dadurch können Implementierungszeiten im großen Maßstab verkürzt werden.

    Der innovative Ansatz von Cox Automotive beschleunigt die Bereitstellung von IT-Lösungen in großem Umfang, indem das Unternehmen den gemeinsamen Erfolg vor die Kosten stellt.

    Die Konsolidierung von Lieferanten wird traditionell als Lösung zur Kostenoptimierung angesehen doch CTO David Brooks und das Produktentwicklungsteam von Cox Automotive haben einen anderen erfolgreichen Ansatz bei der Beschaffung von IT-Lösungen gefunden. Die strategische Partnerschaften mit hoch qualifizierten Tech-Partnern wie FPT.

    Die Cox Automotive Product Group (CAPG) begann Anfang 2019 einen neuen strategischen Ansatz zu verfolgen und die mehr als 190 IT-Zulieferer zu konsolidieren. Der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass durch die starke Fragmentierung in diesem Bereich die Geschäftstätigkeit des Unternehmens beeinträchtigt wurde was präzise Prognosen verhinderte.

    Das Unternehmen erkannte frühzeitig die Chance interne Prozesse zu überdenken und zu rationalisieren. Brooks und Chief Product Officer Marianne Johnson starteten eine Ausschreibung für einen Konsolidierungsprozess, mit dem die Unternehmenseigene Ressourcen besser an die Nachfrage angepasst werden sollten. Dadurch erhoffte sich das Team eine Verkürzung der Lieferzeiten, Steigerung der Produktivität und die Minimierung von Ausfallrisiken.

    Mehr als ein Jahr nach der Konsolidierung, bei der sich eine Kerngruppe von drei Anbietern im Rahmen eines Champion/Challenger-Modells herauskristallisierte, sprachen Brooks und Alwyn Joseph, Chief Revenue Officer bei FPT Software(Gewinner der Ausschreibung) mit uns darüber, was sie erreicht haben und welche Erkenntnisse sie aus dem Prozess gewinnen konnten.

    Bitte erläutern Sie uns, welche Ziele Sie mit der Konsolidierungs-Strategie erreichen wollten.

    DAVID BROOKS: Wir wussten, dass es Möglichkeiten zur Kostenoptimierung gab, aber das war nicht unser Hauptaugenmerk. Wir waren davon überzeugt, dass wir mit einer strategischen Partnerschaft unsere Produktion schneller hochfahren, Qualifikationslücken schließen und unsere Belegschaft flexibler gestalten könnten.

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
     Eine strategische Partnerschaft Cox Automotive und FPT Software bringen IT-Projekte auf ein neues Level. David Brooks, Chief Technology Officer von Cox Automotive, und Alwyn Joseph, Chief Revenue Officer von FPT USA, nahmen vor Kurzem an einem Interview teil um die Frage zu erklären: Welche Vorteile eine Konsolidierung von IT-Dienstleistern mit sich …