checkAd

     1615  0 Kommentare Dow Jones - Jahreshochs im Visier - 14.11.04

    Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung konnte sich der DOW von seinen Oktobertiefs lösen und peilt nun nach Ausbruch aus seinem Abwärtstrendkanal auch die Jahreshöchststände an.


    Monatschart DOW Jones :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.316,01€
    Basispreis
    22,08
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatsanalyse vom 31.10.04 zur Übersicht - aktualisierter Chart wird nicht berücksichtig:
    Die Mitte der langen weißen Kerze vom Dezember 2003 (Unterstützungszone zwischen deren Eröffnungskurs und ihrer Mitte zwischen ca. 9.785 und 10.119 Punkten) wurde per Monthly-Close vom September 04 und Oktober 04 leicht unterschritten - damit hat sich die noch im August gezeigte Kaufneigung in der Lunte der August-Kerze nicht fortgesetzt. Die September- und Oktober-Kerzen stellen allerdings lediglich Unsicherheit dar, weder ausgeprägte Kauf- oder Verkaufsneigung ist ersichtlich. Vor allem die Oktoberkerze mit langen Schatten und sehr kleinem Kerzenkörper zeigt die aktuelle Phase einer Unsicherheit des Marktes an.

    Hiervon ausgehend kann letztlich keine Richtungsprognose gestellt werden. Ein Ausbruch über den Abwärtstrendkanal stellt ein Kaufsignal dar, und vice versa bei einem Ausbruch nach unten wird dann ein Verkaufssignal generiert.

    In Verbindung mit der übergeordneten Situation ergibt sich jedoch noch eine ausgesprochen bullishe Interpretationsmöglichkeit. So liegt das All-time-high im Dow Jones bei 11.750 Punkten aus dem Januar 2000. Ausgehend von diesem Hoch läßt sich ein Abwärtstrend über ein zweites Hoch im Mai 2001 ziehen. Dieser Abwärtstrend wurde in den vergangenen Monaten nach der fulminanten Erholungsbewegung in 2003 wieder erreicht und getestet. Dieser Abwärtstrend konnte bisher nicht überwunden werden, wohl aber kann sich der DOW an diesem Abwärtstrend entlang halten, ohne einen signifikanten Abprall zu erleiden. UND: nach dem starken Trend seit März 2003 ist die aktuelle Seitwärtsbewegung und Gegenreaktion nur natürlich, eine Entspannung nach den kräftigen Kursgewinnen des letzten Jahres nur gesund. Kritisch dagegen wird es im übergeordneten Chartbild erst unter ca. 9.785 Punkten per Monthly-Close. Die aktuelle Phase seit Anfang des Jahres könnte damit auch eine ausgedehnte Flagge darstellen, ein Ausbruch über den kurz- und langfristigen Abwärtstrends nach oben dann eine Fortsetzung der steilen Aufwärtsbewegung des Jahres 2003 nach sich ziehen mit einem Kursziel von 13.000 Punkten. Ein Fall dagegen unter die 9.785 dürfte dann den DOW mindestens an die 9.000er Marke bringen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - Jahreshochs im Visier - 14.11.04 Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung konnte sich der DOW von seinen Oktobertiefs lösen und peilt nun nach Ausbruch aus seinem Abwärtstrendkanal auch die Jahreshöchststände an. Monatschart 121760;DOW Jones: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer