checkAd

    INDEX-MONITOR  116  0 Kommentare Deutsche Post und Santander im Stoxx 50 Europe

    NEW YORK/PARIS (dpa-AFX) - Die Deutsche Post ist in den Stoxx Europe 50 eingezogen. Aufgerückt in den Index, in dem auch europäische Unternehmen außerhalb der Eurozone berücksichtigt werden, ist zudem die spanische Bank Santander . Dies hatte der zur Deutschen Börse gehörende Index-Anbieter Qontigo Anfang September im Rahmen der jährlichen Index-Überprüfung mitgeteilt. Die Änderungen sind ab dem heutigen Montag wirksam. Ihre Plätze räumen mussten der französische Technologiekonzern Safran und der britische Versorger-Netzbetreiber National Grid . Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (etwa physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./mis/ck/ngu







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutsche Post und Santander im Stoxx 50 Europe Die Deutsche Post ist in den Stoxx Europe 50 eingezogen. Aufgerückt in den Index, in dem auch europäische Unternehmen außerhalb der Eurozone berücksichtigt werden, ist zudem die spanische Bank Santander . Dies hatte der zur Deutschen Börse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer