checkAd

    Halbleiter  682
    Anzeige
    Infineon, BrainChip, Nvidia – der Chipmangel bleibt

    Die Automobilindustrie war eine der ersten, die den Chipmangel zu spüren bekommen hat.

    Während die Lieferketten normalerweise just-in-time arbeiten, hatte man aufgrund der Corona Krise weniger Chips bestellt und stellte dann, als es bereits zu spät war fest, dass die Wirtschaft unerwartet gut weiterlief und die Chips ausgingen. Weltweit gab es aber durch die Pandemie Einschränkungen und so konnte nicht mehr wie gewohnt produziert und geliefert werden. Zusätzlich war der Suezkanal blockiert und zuletzt wurde auch noch ein Hafen in China komplett gesperrt. Die Lieferketten sind nach wie vor gestört. Gleichzeitig geht der Fortschritt immer weiter. Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Autonomes Fahres, Elektrifizierung und Co. benötigen Chips. Die Fabriken laufen unter Volllast und trotzdem kann die Nachfrage aktuell nicht bedient werden. Wir analysieren heute drei Unternehmen aus der Chipbranche.

    Lesen sie den Artikel hier weiter
     




    Halbleiter Infineon, BrainChip, Nvidia – der Chipmangel bleibt Die Automobilindustrie war eine der ersten, die den Chipmangel zu spüren bekommen hat.