checkAd

    USA  105  0 Kommentare Baugenehmigungen und -beginne legen deutlich zu

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Entwicklung in der US-Bauwirtschaft hat im August positiv überrascht. Während die Zahl der neu begonnenen Wohnungsbauten stärker als erwartet stieg, legte die Zahl der Baugenehmigungen überraschend und zudem deutlich zu.

    Die Baubeginne kletterten im Monatsvergleich um 3,9 Prozent, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich einen Anstieg um 1,0 Prozent erwartet. Zudem war der Rückgang im Vormonat mit 6,2 Prozent geringer ausgefallen als zunächst ermittelt.

    Die Baugenehmigungen, die den Baubeginnen zeitlich vorauslaufen, legten um 6,0 Prozent zu. Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang um 1,8 Prozent gerechnet. Im Juli waren die Genehmigungen noch um leicht abwärts revidierte 2,3 Prozent gestiegen./jsl/bgf/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Baugenehmigungen und -beginne legen deutlich zu Die Entwicklung in der US-Bauwirtschaft hat im August positiv überrascht. Während die Zahl der neu begonnenen Wohnungsbauten stärker als erwartet stieg, legte die Zahl der Baugenehmigungen überraschend und zudem deutlich zu. Die Baubeginne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer